amazon tracker Insight | Bandliste.de
11997
Seit 24.01.2008 aktualisiert 01.09.2009
123 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Insight

aufgelöst: verschiedene längere Auslandsaufenthalte aller Bandmitglieder
Rock, Classic Rock
Cello-Rock

Deutschland 72072 Tübingen
mail-form
www.insight-band.de
MySpace

 

insight entstand 2005 als wir, damals noch 4 cellisten, neben unseren klassischen projekten zum spass begannen apocalyptica zu covern. was eigentlich nur als spass-auftritt gedacht war in der tübinger kunsthalle, stieß auf so viel begeisterung, dass wir sofort weitere angebote bekamen. hier entschieden wir uns eine band zu gründen. wir hatten feuer gefangen. wir erweiterten unser repertoire um weitere coverstücke. dann, im dezember 2006 spielten wir im ltt in tübingen. bald darauf mehrere konzerte in berlin, u.a. in der landesvertretung von baden-württemberg, was bei den ca. 600 zuhörern so gut ankam, dass wir sofort eingladen wurden, wieder nach berlin zu kommen. wieder zuhause in tübingen spielten wir im juni 2007 auf dem ract!-festival als headliner der rock-bühne. was wir bis dahin nur als reine cello-besetzung gespielt hatten sollte deutlich anders werde, als wir uns entschieden für diesen gig ein schlagzeug dazu zu nehmen. die suche war schnell erfolgreich und wir fanden in jo den perfekten drummer für uns. seither sind wir zu fünft.


 Hilfe-Popup Booking: Leander Ott
atwww