amazon tracker Hypnogaja | Bandliste.de
14140
Seit 09.10.2009
119 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Hypnogaja ist eine US-amerikanische Melodic Hard Rock-Band, die von ShyBoy und Nubar, einer TripHop-Combo 1999 in Los Angeles gegründet wurde. Hypnogaja wurde von als TripHop-Combo von Jason „ShyBoy“ Arnold und Mark Nubar Donikian mit Jeeve (Bass) gegründet. Leif Bunting verließ die Band etwas später und mit Adrian Barnado bekam die Musik harte Gitarren-Riffs. In ihrer zehnjährigen Bandgeschichte veröffentlichte Hypnogaja insgesamt acht Alben. Die Texte der Band handeln vom Leben und der Liebe, von familiären und gesellschaftlichen Missständen oder dem Sinn des Krieges. Die Band steht beim Indie-Label Union State Records unter Vertrag.

Hypnogaja wurde 1999 von Jason „ShyBoy“ Arnold, Mark Nubar Donikian und dem Freund des Sängers Jason Arnolds Dr. Brooks in Los Angeles gegründet. Anfangs spielte die Band noch mit TripHop-Elementen, welche mit Alternative Pop-Elemente vermischt wurden. Später änderte die Band ihre Stilrichtung von TripHop zu Post Grunge Rock. 1999 stieß Sandy Brown zur Band, welche die weibliche Stimme übernahm. Im selben Jahr veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Revolution. Die Band gab nach der Veröffentlichung mehrere Gigs in Los Angeles, unter anderen in Restaurants und auf Hard Rock Festivals. Nachdem Sandy Brown und Dr. Brooks die Band verließen, stießen der Gitarrist Jean-Yves „Jeeve“ Ducornet, der Bassist Leif Bunting, sowie der Drummer Tim Groeschel zur Band und veröffentlichten mit Post-Hypnotic Stress Disorder 2002 ihr drittes Studioalbum. 2003 verließ Leif Bunting die Band, Groeschel wurde Bassgitarrist und Daniel Wills (Bassgitarre), sowie Bill Brennenstuhl (Drums) stießen dazu. Unter dieser Besetzung veröffentlichte die Band die EP Kill Switch im Jahr 2003 und White Label Vol. 1 ein Jahr später. Für White Label Vol. 1 kehrte Sandy Brown noch einmal zur Band zurück und verlieh der Gruppe die weibliche Stimme, wobei sie nach dieser Veröffentlichung die Gruppe jedoch wieder verließ. 2005 verließen Brennenstuhl und Wills die Band und Adrian Barnardo ersetzte Brennenstuhl an den Drums. Noch im selben Jahr veröffentlichte die Band das Album Below Sunset, welches wohl das erfolgreichste Album der Band ist. Seit der Veröffentlichung dieses Albums änderte die Band ihre Stilrichtung vom Post-Grunge zu Melodic Hard Rock. 2006 veröffentlichte die Band ihr erstes Live-Album Acoustic Sunset. Ein Jahr später veröffentlichte die Band das Album Audio From Last Night’s Dream, welches Songs der Vorgängeralben enthält. Seit 2008 produziert die Band das Album Truth Decay, welches am 30. Juni 2009 erschienen ist. Für diese Produktion stieß Bryan Farrar an der Bassgitarre zur Band. Seitdem sind die zwei Singleankopplungen The March und Apocalyptic Love Song zum Album erschienen. Die Band hat zudem ein Duett mit der Sängerin Sammy Allen produziert, welches zur Promotion ihrer Single I Can See Into Forever gedacht ist.

DISKOGRAPHIE:

Alben:

* 1999: Revolution
* 2002: Post-Hypnotic Stress Disorder
* 2003: Kill Switch
* 2005: Below Sunset
* 2009: Truth Decay

Compilations:

* 2003: Bridge To Nowhere (released only in Germany)
* 2004: White Label, Vol. 1
* 2006: Acoustic Sunset: Live At The Longhouse
* 2007: Audio From Last Night`s Dream
* 2007: Mixtape

EPs:

* 2008: The March
* 2009: I Can See Into Forever (Sammy Allen featuring Hypnogaja)
* 2009: Apocalyptic Love Song
* 2009: Worship Me (I`m On TV)

Amazon Suchergebnisse für: "Hypnogaja"

38.67 EUR
118.65 EUR
225.73 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse