amazon tracker Hydrothic | Bandliste.de
484
Seit 25.11.2002 aktualisiert 10.02.2007
101 Besucher seit 18.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Hydrothic

Gitarren Rock, Hard Rock
Straight Cucumber Rock

Deutschland 88 Saulgau, Ravensburg, Lindau
mail-form
www.hydrothic.de
MP3

 

Hallo Lieber Leser,
dieses Kurzinfo dient ausschließlich zur Information über eine junge, aufstrebende Rockband aus
Oberschwaben.
Das hören des beigelegten Audiodatenträgers verpflichtet nicht zur Buchung der Band, wobei dies
jedoch gerne in Kauf genommen wird. Allerdings distanziert sich die Band von sämtlichen
flüchtigen bzw. bleibenden Schäden und Fehlwahrnehmungen sowie Störungen des näheren und
weiteren Umfeldes des Hörers/Lesers.
Denn Vorsicht: Richtig genossen macht Hydrothic süchtig, wobei das Liveerlebnis der Audiokonserve
immer vorzuziehen ist!
Wir wünschen viel Spaß beim Hören des Demos und dem Lesen der Bandinfo.
History
Uns gibt es in der aktuellen Besetzug seit Mai 2005 – wie es dazu kam könnt ihr hier lesen:
Sam(Drums) und Tobi(Bass) spielten bereits bei Crusader zusammen und bildeten bis Ende 2004 die
erste Besetzung von Hydrothic.
Ralph(Gitarre) hatte nach der Auflösung Mitte 2002 von flyingsheep keine feste Band mehr und
Pflegte sein Gitarrenspiel bei Sessions mit verschiedenen Musikern. Bei eben solchen Proben
beschlossen Ralph und Tobi eine Band zu gründen, zunächst
parallel zu Hydrothic.
Als im Frühjahr 2005 Sam und Tobis damaliger Gitarrist
ausstieg, beschlossen sie weiterhin gemeinsam Musik zu
machen. Und was lag da nicht näher, als den Gitarristen aus
dem Parallelprojekt nun in die alte Band aufzunehmen.
Hydrothic ist tot, es lebe Hydrothic!
Herausgekommen ist musikalisch und technisch eine der
besten Rockformationen, an denen wir bisher beteiligt
waren.
Die Musik von Hydrothic kann generell dem Gitarrenrock in
der klassischen Drei-Mann Besetzung zugeordnet werden,
wobei dies nur die treffendste Bezeichnung für den Querschnitt des Songmaterials abgibt.
Da es eben nicht der pure Rock ist, sondern songweise bzw. innerhalb von Songs Ausflüge in ganz
andere Genres gibt haben wir eine Bezeichnung für unser Tun geschaffen:

STRAIGHT CUCUMBER ROCK

Das Songmaterial besteht zu gleichen Teilen aus Hydrothic Klassikern, die neu arrangiert wurden
und komplett neuen Songs. Dabei wechseln sich eingängige Riffs mit komplizierten Sequenzen zu
einem harmonischen Zusammenspiel und ergeben eine komplette Einheit, welche die
Experimentierfreude der Musiker wiederspiegelt.
Wer noch immer eine Liste der enthaltenen Stile benötigt, lese hier weiter: Rock, Hardrock, Heavy
Metal, Funk, Soul, Jazz, Blues, Progressive Rock - natürlich nicht alles gleichzeitig, das wäre ja

Gesang - Bass
Da Tobi die Instrumente Schlagzeug und Gitarre ebenfalls beherrscht, ist er nicht nur die
Urlaubsvertretung der andern, sondern hat ein unverzichtbar gutes
Gespür für Arrangements für diese Besetzung.
Als versierter Fünfsaitenspieler steht er dafür, dass der Bass bei
Hydrothic nicht nur Volumengarant und Rhythmusinstruments ist,
sondern auch zweite Gitarre und Leadinstrument. Seine Technik
schließt den knochentrockenen Hammersound ebendso ein wie
komplizierte Riffs.
Als Leadsänger der Band überzeugt er durch Stimmvolumen und
Bandbreite. Durch langjährige Liveerfahrung mit bisherigen Bands
(u.a. Satisfaction, Crusader, Sweet Leaf) überzeugt er als guter
Moderator, der durch seinen trockenen Humor einen guten Draht zum Publikum garantiert.

Drums – Percussions – Backings
Sam besticht als routinierter Livemusiker, der durch viele Auftritte mit
bisherigen Bands (u.a. Crusader, Sweet Leaf) seine Erfahrungen in die
Band mit einbringen kann.
An den Drums ist er nicht nur ein glänzender Techniker, sonder auch in den
verschiedensten Stilrichtungen bewandert, was den Stil der ganzen Band
entscheidend mitprägt.
Er versteht es glänzend anspruchsvolle Links als eingängige
Rhytmuskombinationen in die Songs zu integrierten.
Sam ist auch für den technischen Support in der Band zuständig und stellt
außerdem den Proberaum (Danke an dieser Stelle).
Auch wenn er manchmal mit seinen Stöcken nach uns wirft oder kein Bier in
den Proberaum stellt, würden wir ihn nie austauschen.

Gitarre – Backings
Ralph war eiserner Metallica-Mann mit NuMetal Einschlag, bis er von seiner alten Band flyingsheep
(einer kleinen 8-Mann/Frau Combo) grundlegend bekehrt wurde; die machten nämlich pop-punkreggae-
funk. Seither ist er ein leuchtendes Beispiel an Experimentierfreude.
Mit seinem Einstieg hat sich der Sound von Hydrothic grundlegend
verändert, zum positiven, versteht sich.
Ihn zeichnen absolut ansteckende Spielfreude aus, die trotz seiner
perfektionistischen Technik auf der Gitarre mitreißt und sich auf die
Songs überträgt.
Außerdem hat Hydrothic mit Ralph einen zweiten Mann am Mikrophon
für die Backings, der zusammen mit Tobi anspruchsvolle
zweistimmige Passagen mühelos meistert.
Und wer weiß, möglicherweise ist hier der Welt ein Frontmann
verloren gegangen...

Amazon Suchergebnisse für: "Hydrothic"

More Results

Mehr Ergebnisse