leerbl-anim.gif
18202Seit 18.03.2018125 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 18202.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Hydra

Symphonic Metal, Melodic Metal

Deutschland 93053 Regensburg

at6x geklickt

Demosong: link
 

HYDRA



Vielseitig wie die unterschiedlichen Köpfe einer HYDRA präsentiert sich die gleichnamige Metal-Formation aus Regensburg.

In 2015 ist es endlich soweit: HYDRA veröffentlichen ihr Album „Malachite Skies“.


Rasante Zeiten

Hydra wurde im Oktober 2013 von Chris Diefenbach und Lisa Rieger gegründet. Schon innerhalb weniger Monate entstanden zehn Songs, welche in erster Linie dem melodischen Metal zugeschrieben werden können. Lisa und Chris waren sich einig, dass das in ihren Augen vielversprechende Songmaterial unbedingt veröffentlicht werden sollte. Die Musiker aus Regensburg sind keine Neulinge auf ihrem Gebiet – Chris tourte bereits in 2011 u.a. als Live-Gitarrist der Band Burden durch Deutschland und auch Lisa war mit der Symphonic Metal Band Terrateya und anderen Projekten deutschlandweit unterwegs.


Unter malachitgrünen Himmeln

Bewusst werden in den einzelnen Songs des Erstlings „Malachite Skies“ Gegensätze geschaffen. Rauer Metal trifft auf weiche, märchenhaft anmutende Orchesterelemente und hinreissende Melodien. Anders als im Genre weithin verbreitet setzt die Band nicht auf eine klassisch geprägte Stimme. Vielmehr bringt Sopranistin Lisa ihre leichter wirkende, ätherische Stimme in das musikalische Gesamtbild mit ein und charakterisiert die Band mit eingängigen Melodien. Für „Malachite Skies“ konnte man außerdem die bekannte Sängerin Liv Kristine (LEAVES` EYES) gewinnen, die im Stück „CCC (Swath of Destruction) gastiert.

Thematisch begibt sich „Malachite Skies“ in unterschiedlichste Gefilde. Die Band bewegt sich neben historischen Inhalten wie dem Leben Cleopatras und der Psychologie rund um das Milgram Experiment auch mal im Fantasybereich und besucht den Palast der Tränen. Die Lyrics bieten zudem bewusst einen Interpretationsspielraum damit auch jeder auf seine Weise in der Musik versinken kann.


Auf dem Sprung

Seit Anfang 2015 war die Band viel in und um Deutschland unterwegs. Bis in das Jahr 2016 sind über 30 Shows geplant. HYDRA spielen hierbei in Deutschland, England, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Frankreich und Tschechien. Weitere Shows sowie Festivalbestätigungen in 2016 folgen in Kürze.


Line-Up:
Lisa Rieger – Vocals
Chris Diefenbach – Guitar
Dimitri Manevski – Bass
Jens Viertel – Drums


 Hilfe-Popup Booking: Lisa Rieger
atwww
+49176 / 99 08 90 87