amazon tracker Homestead | Bandliste.de
10902
Seit 26.01.2007 aktualisiert 01.09.2013
111 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Nachdem man eine Zeit lang an einigen Covers gefeilt hatte, war eine Proberaum-Party im Sommer 2005 der Anlass für den ersten halboffiziellen Auftritt vor Freunden. Und als der Abend und die Musik auch noch ganz gut ankamen war klar, dass das ganze nach Wiederholung schrie.

Also suchte man intensiv und ausgiebig nach einem Bandnamen. Um den möglichst schnell mit Inhalt zu füllen, spielte man zum Warm-Up einige Coversongs. Dabei bediente man sich in verschiedenen Genres aus dem Rock-Bereich, nur zu abgedroschen durfte es nicht werden.

Doch auch eigene Songs ließen nicht allzu lange auf sich warten. Und mittlerweile arbeiten HOMESTEAD schwerpunktmäßig an eigenem Material. Stilistisch hat sich die Band nicht festgelegt. Geprägt von den verschiedenen Einflüssen der 5, und von dem eingespielten Cover-Programm fühlt man sich aber am besten im Alternative/Indie-Rock-Bereich aufgehoben. Krachende aber melodiöse Gitarren, ein Schlagzeug fern vom Einheits-Beat und ein treibender Bass bestätigen dies.


 Hilfe-Popup Booking: Homestead
atwww