amazon tracker High Voltage | Bandliste.de
12295
Seit 17.03.2008
74 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Wenn man unsere Bandgeschichte zu hundert Prozent erzählen will, muss man eigentlich bis Mitte 2005 zurückdenken, denn damals kam erstmals die Idee auf eine Band zu gründen. Und zwar war das die Idee vom Sebbe und einem seiner Kumpels, auch Gitarre spielte. Bei der Suche nach einem Schlagzeuger kam dann die Idee, dass man den Mitch, einen Freund vom Sebbe den er schon Jahre nicht mehr gesehen hatte, mit ins Boot zu holen, weil man sich daran erinnerte, dass der doch Schlagzeug spielt. Ein Bassist war auch relativ schnell gefunden und so hatte man die erste kleine Band mit der man dann beim Sebbe daheim am Wochenende die Familie terrorisierte, viel Schwachsinns-Späße machte und manchmal sogar dazu kam, ein paar Lieder zu proben.

Dem aufmerksammen Leser müsste auffallen, dass das noch nicht das Ende vom Lied sein kann, weil damals nur zwei der heutigen Mitglieder mit dabei waren. Und tatsächlich hat sich die damalige Band nach ungefähr einem halben Jahr wieder aufgelöst, was zum einen daran lag, dass die musikalischen Vorlieben der Bandmitglieder in komplett gegensätzliche Richtungen liefen, zum anderen daran, dass der Gitarrist und der Bassist ehrlich gesagt ziemliche Kindsköpfe waren, und deren Unzuverlässigkeit auch nicht gerade den Bestand des Ganzen förderte. Immerhin war das halbe Jahr sehr lustig gewesen und man hatte es sogar geschafft einen Debut-Auftritt im Jugendhaus in Mühlacker auf die Beine zu stellen.

Jedenfalls wollten der Sebbe und der Mitch es nicht dabei belassen, sondern versuchen neue Bandmitglieder zu finden um endlich richtig Musik zu machen. Diese Suche entpuppte sich als ziemlich schwierig und so passierte ewig erst mal garnichts. Unkonsequent wie wir damals waren haben wir ein Jahr nach der Ursprünglichen Gründung zu einem Auftitt, den wir an der Leine hatten unseren alten Gitarristen wieder zurückgeholt und allerdings einen neuen Bassisten gefunden - den Josh - womit wir der aktuellen Besetzung doch einen großen Schritt näher kamen. Doch wie hätte es anderst kommen sollen, der Auftritt wurde abgesagt und der Seitenquäler sagte wieder einmal auf wiedersehn, womit aber auch niemand ernsthaft ein Problem hatte.

Zu dritt ging es dann auch einige Zeit weiter und wir spielten ein paar Auftritte auf verschiedensten privaten Partys, immer auf der Suche nach einem zweiten Gitarristen, den wir doch tatsächlich auch 2007 mit dem Frosch fanden. Die Stimmung war gleich gut und es war klar, dass er dabei bleiben würde. Mittlerweile hatten wir aber sogar noch einen dritten Gitarristen dabei, der aber nach nicht sehr langer Zeit die Band wieder verließ.

In dieser Besetzung hat alles super funktioniert und es hatte auch nicht den Anschein, dass sich daran etwas ändern würde. Man spielte die ersten Auftritte im Enka und hatte dann auch schon wieder einen größeren Gig im Blick, als der Josh 2 Tage davor mit einer Hiobsbotschaft über den Rest der Band hereinbrach, für die er von vielen Leuten den Titel "Arschloch of the Year" verliehen bekommen hätte: Weil er angeblich keine Zeit mehr hätte und auch die Musik nicht mehr ganz seinen Vorlieben entsprechen würde, werde er die Band verlassen. Toll! Doch so einfach wollte man sich nicht geschlagen geben und so hat man doch tatsächlich innerhalb vone einem Tag einen neuen Bassisten, den Alex, gefunden, mit dem man dann auch besagten Auftritt mit Anstand hinter sich gebracht hat.

In dieser Zusammensetzung wird die Band jetzt hoffentlich auch bleiben. Die Pläne für die nächste Zeit sind auf jeden Fall schon geschmiedet.

Amazon Suchergebnisse für: "High Voltage"

20.59 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse