leerbl-anim.gif
12386Seit 24.03.2008 aktualisiert 08.07.201237 Besucher seit 02.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12386 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Helliön

Hard Rock, Heavy Metal, Classic Metal

Deutschland 27809 Lemwerder

at47x geklickt

Demosong: MySpace
 

Dass Rock’n‘Roll der harten und heftigen Machart noch lange nicht tot ist, wird jeder bestätigen, der „Helliön“ schob einmal on stage erlebt hat. Den vier Freaks von der Weser, die sich einstmals 1997 als (Schüler)Band zusammenrotteten, gehen aktuelle Rocktrends ebenso am Allerwertesten vorbei wie die heutige „DSDS“-Generation. Stattdessen brettert man lieber zeitlosen, bodenständigen Rock’n’Roll mit augenzwinkernden Zitaten an die glorreiche Hard`n`Heavy-Kultur der 80er, von der Band selbst bescheiden als „Fuckin’ gööd Röck“ tituliert. Da sind die Matten noch lang und der Schweiß ehrlicher, handgemachter Mucke tropft ebenso aus den Boxen wie auf den Bühnenboden.
Dabei gelingt den Hanseaten das Kunststück, ihren Sound gleichzeitig traditionell als auch zeitgemäß zu inszenieren: Postmoderner Rock-Hedonismus in reinkultur. Dies wurde von der Fachpresse mitunter sogar mit Querverweisen mit auf Legenden wie u.a. Motörhead, AC/DC oder die Hellacopters honoriert.
Trotz hohem Fun- und Abgehfaktor verlieren die Bremer Satansbraten nie das sozialpolitische Zeitgeschehen aus den Augen; das Repertoire umfasst ein breites Spektrum vom dreisten Uptempo-Nonsensrocker bis zur gedankenverlorenen Epikballade. Erlaubt ist, was den Musikern gefällt. Und dass dies offenbar auch zahlreichen Rockfans gefällt, zeigen die bislang über 200 Gigs (u.a. Bremen, Berlin, Kiel, Vechta, Hassel, Delmenhorst...), 4 Demo-Veröffentlichungen und diverse Samplerbeiträge des höllischen Narrenpacks.

Line-Up: Monsieur Plomó aka „Fixxy“ (lead-guit), Mario Ana aka “Kixxy” (drums), Sir Pelzer aka „Lexxy“ (bass), Jönny Mürphy aka „Loxxy“ (vocs, guit)

Disco- und Gigographie, Hörproben und mächtig unbescheidenes Rumgeprolle auf http://www.hellion-online.de bzw. http://www.myspace.com/hellionrock


 Hilfe-Popup Booking: HELLIÖN
atwww
0174/ 5345784