leerbl-anim.gif
10608Seit 03.12.2006 aktualisiert 19.04.2021172 Besucher seit 02.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10608 Hilfe-Popup Rechte: Headfuse, DeadContent

Headfuse

Rock, Alternative Rock, Nu Rock
Riff-Rock

Deutschland 40211 Düsseldorf

at52x geklickt

Demosong: link
 

Die Band Headfuse existiert seit 2002 und hatte sich über viele Jahre einen Namen als experimentelles Alternative-Metal-Trio gemacht, welches über die Grenzen Düsseldorfs hinaus bekannt war. Neben einigen kleineren Veröffentlichungen in Eigenregie, waren es vor allem die vielen Live-Performances welche überzeugen konnten. Songs wie “Constant Adolescent”, “Redefine” und “Lipstick Boy” wurden in der Presse gar als Hits gehandelt.


Nach langer Pause (2007-2011) haben sich die Gründungsmitglieder Thomas (Gitarre) und Stefan (Drums) nun zusammen mit Jonas (Vocals) und Thomas K. (Bass) wieder daran gewagt Headfuse zurück auf die hiesigen Bühnen NRWs zu bringen. Der Songwriting- und Recordingprozess ist nun beendet, das neue Album “Over and Over” ist erschienen und muss nun auf die Bühne!

Die Schublade in die keine Band dem Sound nach passt, ist wahrscheinlich die Grösste. Headfuse bewegt sich in der musikalischen Peripherie von bekannten Bands wie etwa Muse, Foo Fighters, Queens of the Stone Age oder Beatsteaks sowie eher unbekannteren Bands wie Barkmarket (US), Road (HU) und Alias Caylon (GER).


 Hilfe-Popup Booking: Thomas Stefan
atwww