amazon tracker Hammerschmiedler Tritracht | Bandliste.de
11907
Seit 28.12.2007 aktualisiert 23.05.2008
196 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Hammerschmiedler Tritracht

Neue Volksmusik (dt.), Oldies, Swing

Deutschland 86169 Augsburg
mail-form
www.tritracht.de
MP3

 

Die Tritracht besteht nun schon volle 10 Jahre.

Was klein als Trio begann, hat sich heute zum Sextett ausgewachsen. Was früher die musikalische Untermalung von Vereinsfeiern war, sind heute Bühnen in Deutschland, Österreich, Südtirol, Slowenien und Amerika. Aber die Vereinsfeiern spielen wir immer noch.

Wir spielen die traditionelle Oberkrainer-Musik aus Leidenschaft, weil diese Musik eine unglaubliche Kraft und vor allem einen Riesen-Schwung hat. Deshalb sind wir auch der klassischen Volksmusik treu geblieben. - 'Erfunden' wurde diese Musik in den 50er Jahren von Slavko Avsenik, dem skispringenden Akkordeonspieler. Heute ist diese Musik vielleicht nicht mehr ganz so bekannt, aber immer noch genauso frisch wie ehedem. - Neben Covern der traditionelle Stücke spielen wir Eigenkopostionen. Unser Klarinettist und Komponist schafft es dabei, überraschende Harmonien in das traditionelle Gewand zu packen.

In unserem Programm haben wir noch einen zweiten Teil. Der besteht aus dem, was wir unter 'Oldies' verstehen: hauptsächlich Jazz- und Swing-Titel. Doch auch Klassiker aus der Stimmungs- und Unterhaltungsmusik spielen wir stets gerne.

Bei Bedarf spielen wir für Sie mit eigener Beschallungsanlage. Aus Überzeugung allerdings nur absolut live und handgemacht, d. h. ohne technische Tricks, Sampler oder Keyboard-Unterstützung.

Oberkrainer aus Leidenschaft!

Amazon Suchergebnisse für: "Hammerschmiedler Tritracht"

More Results

Mehr Ergebnisse