leerbl-anim.gif
16401Seit 12.11.2012148 Besucher seit 03.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/16401 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Guerilla Tree

Melodic Metal, Gothic Metal, Progressive Metal

Deutschland 42799 Leichlingen

at35x geklickt

Demosong: link
 

2010 wurde Guerilla Tree als Projekt von Sascha Trojahn und Rene Krov gestartet.

2011 wurde das Line-Up mit ehemaligen Mitgliedern (Chris Müller, Robin Steffens und Robert Braune) verschiedener Bands mit unterschiedlichen musikalischen Ausrichtungen vervollständigt.

Alle Bands hatten jedoch eines gemeinsam: Bei aller Progressivität wurde immer größter Wert auf ordentlich Dampf gelegt, also Power mit musikalischem Anspruch.
Intelligent ohne verkopft zu sein war das Motto.

Beeinflusst von Bands wie Type o Negative, Dream Theater, Tool, A perfect Circle, Psychotic Waltz und Genesis entsteht bei Guerilla Tree ein dunkler, sehr melodischer Sound, der jedem Bandmitglied genug Raum zur Entfaltung seiner Ideen und Möglichkeiten gibt.

Heraus kommt ein düsteres, erdiges, kraftvolles Musikgebilde, dass mal filigran wie ein Traum, mal wuchtig wie eine Unwetterfront ist, dunkel aber nie resignativ, nie hektisch aber immer mit Macht.

Im Juni 2012 wird die Debut-CD "Mental Leaps" erscheinen, und das erste Video vom Song "Indocyanine Green" ist auch schon abgedreht.

Die Welt darf gespannt sein.

Und das besondere an dieser Band ist: solange sie ihre Instrumente bedienen, können sie sich nicht gegenseitig würgen.


 Hilfe-Popup Booking: Rene Krov
atwww