leerbl-anim.gif
16505Seit 20.01.2013 aktualisiert 10.10.2014607 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/16505 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Grizzly project

Deutschrock, Blues Rock, Soul

Deutschland 25436 Uetersen

at79x geklickt

 

Die Band Grizzly wurde am 24. März 1984 von Wolfgang Schroff,
unserem Trompeter und Bassisten, gegründet. Die Gruppe spielte
anfangs fetzigen Hard-Rock und später dann Deutsch-Rock mit eigenen
Songs, komponiert und getextet von unserem Leadgitarristen und
Sänger Dieter Kluger.

Wolfgang Schroff und Dieter Kluger sind bis heute als fester
Bestandteil der Gruppe dabei.

Die Band hat bereits einige Erfolge aufzuweisen. So wurde sie z.B. vom Rockmusikerverband MOTV für selbst komponierte Deutsch-Rock Songs als beste Band Schleswig-Holsteins ausgezeichnet und nahm dann an der Bundesausscheidung in Kassel teil. Eine CD von Grizzly mit dem Titel "Bärenstark" wurde 1998 erfolgreich veröffentlicht.

Die aktuelle Besetzung der Band besteht aus neun festen Musikern
inklusive Bläserset und spielt weiterhin eigene Deutsch-Rock Songs zukünftig aber
gemixt mit Blues, Rock- und Soul Cover Songs.

Im Juni 2012 gab Grizzly project ein Benefiz Konzert bei den Behinderten Werkstätten Eichenkamp eV. in Pinneberg

Der Name der Band Grizzly wurde kürzlich durch project ergänzt.

Weitere Informationen über die Musiker der Band sind auf unseren Webseiten unter http://www.grizzly-project.de ausführlich dargestellt.