leerbl-anim.gif
16867Seit 18.08.2013398 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/16867 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Grizzly Rider

Doom Metal, Stoner Metal, 77er Punk

Deutschland 24113 Kiel

at27x geklickt

Demosong: link
 

Grizzlybären sind eine in Nordamerika lebende Unterart des Braunbären. Trotz seines massigen Körperbaus kann der Grizzlybär eine Geschwindigkeit von über 60 km/h erreichen. Außer bei der Jagd bewegt er sich allerdings meist in gemächlichem Tempo.



So auch die unerschrockenen GRIZZLY RIDER, die in der aktuellen Besetzung seit Frühjahr 2011 existieren. Sie fanden sich im kreativen Umfeld der Kieler Bay Area zusammen, um die Power der GRIZZLIES mit Groove zu paaren und in engagierten und energiegeladenen Liveshows unter das Volk zu werfen. GRIZZLY RIDERs Northern Doom Rock ist beeinflusst von Metal, Crossover, Punk bis hin zu klassischen Stonerrock-Elementen , die sich in mannigfaltiger Weise im typischen Grizzly-Sound manifestieren.

Doomig-eingängige Riffs, treibende Grooves im Midtempo-Bereich, sowie prägnante Vocals mit einem untrügerischem Gespür für einprägsame Melodien zwingen den interessierten Zuhörer in den Bann der bärenstarken Truppe. Die Band schert sich nicht um Trends und Schubladen und so kann man – folgend der Dynamik der echten Grizzlys – schweißtreibende Hochgeschwindigkeits-Nackenbrecher neben tonnenschweren Doomgranaten erwarten, denen GRIZZLY RIDER dennoch immer ihren unverkennbaren Stempel aufdrücken.

Der bandeigene Grizzlybär, der auf der Bühne sein Unwesen treibt gehört natürlich genauso zum Markenzeichen der Kieler. Alle Bandmitglieder in der jetzigen Besetzung, konnten bereits in anderen Bands Konzerterfahrungen sammeln.

Seit Frühjahr 2011 sind dies: Strecker: Fire-Guitar, Klaus: Bass, Harry: Trommelbude, Matt: Vocalz

Das Revier im Web:

http://www.grizzly-rider.de

http://www.faceboo...er/211176798907265

http://grizzly-rider.bandcamp.com/



 Hilfe-Popup Booking: Michael Strecker
atwww
01726154161