amazon tracker Gregory Isaacs | Bandliste.de
462
Seit 25.11.2002 aktualisiert 28.02.2007
148 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

In den 1970ern entwickelt er sich zu einem der bekanntesten Studio-Künstler Jamaikas. Er veröffentlichte eine Reihe eigenproduzierter Singles auf seinem Label African Museum, das er 1973 gemeinsam mit Errol Dunkley gründete. Viele seiner Veröffentlichungen reflektierten die sozial und politisch "bewussten" Themen des Roots Reggae, aber Isaacs war genauso in der Interpretation des eher massenkompatibleren "Lovers Rock" zu Hause. Zu seinen Erfolgen gehörten die Titel My Only Lover, Sinner Man und Mr Cop, die in Lee Perrys berühmten Black Ark Studio aufgenommen wurden. Eine Phase in den 1970ern ließ in Kooperation mit Alvin Ranglins GG Label Hits wie Border und Number One entstehen.aacs Vertrag mit dem Major-Label Island führte zur Veröffentlichung der Alben Night Nurse (1982) und Out Deh (1983). Nachdem sein Vertrag endete, hatte er mit persönlichen Problemen zu kämpfen. Er nahm für verschiedene Produzenten auf und entwickelte schließlich eine starke Beziehung zu Gussie Clarke vom Music Works Label. In den 1990ern veröffentlichte das African Museum Label kontinuierlich alle Werke - sowohl von Isaacs, als auch von Künstlern, die er produzierte. Auch im neuen Jahrtausend ist Isaacs weiterhin im Studio und live auf Konzertbühnen aktiv.

Amazon Suchergebnisse für: "Gregory Isaacs"

More Results

Mehr Ergebnisse