leerbl-anim.gif
17022Seit 28.09.20132 Besucher seit 03.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/17022 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Gloria

Pop, Rock

Deutschland 20 Hamburg

at24x geklickt

 

Fünf Jahre waren Gloria ein gut gehütetes Geheimnis. So lange nämlich machen TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf und der Wir-sind-Helden-Gitarrist Mark Tavassol schon gemeinsam Musik. Gloria war ihr Hobby, ein Zufallsprodukt, das aus dem gemeinsamen Abhängen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit entstand. Bis Heufer-Umlauf und Tavassol eines Tages schließlich aufging, dass ihre Stücke auch eine gute Platte ergeben würden. Im September erscheint auf Herbert Grönemeyers Label Grönland nun also das Debut-Album von Gloria. Zu hören gibt es darauf großen, deutschsprachigen Pop, der von der Hamburger Songwriter-Tradition genauso geprägt ist wie von britischem und amerikanischem Gitarrenzeugs aller Art. Wer nicht auf die erste Tournee des Duos im November und Dezember warten will, kann Gloria im September beim Reeperbahn Festival sehen.