leerbl-anim.gif
15365Seit 24.01.2011383 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/15365 Hilfe-Popup Rechte: PMARockHeaven, DeadContent

Ginger Red

Hard Rock, Gitarren Rock, Hard Rock

Deutschland 50667 Köln

at28x geklickt

Demosong: MySpace
 

GINGER RED - KICK ASS ROCK N ROLL

Die Band Ginger Red wurde 2009 durch den Ex- Black Arrow Frontmann Olli Möger und dem herausragenden Ex-Jake Porn Gitarristen Tom Weise gegründet. Die musikalischen Wurzeln der Band liegen im 80er Hard-Rock und Metal. Was man eindrucksvoll auf ihrem Album " Hard as a Rock" (VÖ 29.11.2010 STF-Records) zu hören bekommt, sind groovende geradlinige Rhythmus-Parts, die durch Tom`s eindrucksvollen Gitarrenstil mal brutal mal melodiös ertönen und Frédéric`s harmonische Keyboard-Linien. Abgerundet wird das Gesamtbild von Ginger Red durch die einzigartige und powervolle Stimme von Frontmann Olli. Live bietet der rockende Vierer eine sehenswerte Rock-Show die seinesgleichen sucht. Ginger Red sind ein musikalisches Kraftpaket gepaart mit einem Sound der in Mark und Beine geht. Hier sind erfahrene Musiker am Werk, die ihr Handwerk verstehen und in vielen Bands ihr Können unter Beweis gestellt haben. Und nun haben sich diese Musiker zu der Band Ginger Red zusammengeschlossen. Als Support der dänischen Heavy Metal Band Pretty Maids konnte Ginger Red sofort das Publikum überzeugen.

Pretty Maids Keyboarder Morten Sadager brachte es auf den Punkt:

“They rock like hell!”

Mario P. Hermann (Der Rock und Heavy Journalist aus Luzern) schreibt:

„Der Sound von GINGER RED mahnt mich sehr an die fulminanten Klänge von SINNER, und evtl. PRIMAL FEAR, welche ich ungemein toll finde“

„ach ja, die messerscharfen Lead-Gitarren von Ginger Red mahnen mich im weiteren phasenweise an ultrageile SAXON-Riffs“

80`s Kick Ass Rock`n` Roll at the best!



Line Up:

Olli Möger Vocals

Tom Weise Guitars

Frédéric Ulrich Keys

Ralph Rösch Bass

Wolle Haitz Drums


 Hilfe-Popup Booking: PMA Rock Heaven
atwww
+49 (0)15777763133