leerbl-anim.gif
10733Seit 13.12.2006376 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10733 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Getränkealkoholiker

Deutschrock, Alternative Metal, Fun Punk
Unfug von Polka bis Metal

Deutschland 01309 Dresden

at22x geklickt

 

Der Name ist Programm und nun schon seit weit über 10 Jahren ein bekanntes Glied. in der Reihe der verrückten Verbalterroristen,anonymen Blumenzertretern und einzigartig Schönen.Letzteres ist umstritten aber wahr!Allerdings ganz und gar nicht umstritten ist die Bühnenpräsenz-und dies soll keine Anspielung auf das Gewicht der Mitstreiter sein(welches im Übrigen höher geschätzt wird,als es in Wahrheit ist)!
Die Getränkealkoholiker nehmen kein Blatt vor den Mund. Der Eröffnungssong ‚WdSP’ (sprich ‚Wirtschaft durch Saufen Partei’) ist ein politisch höchstbrisantes Lied, welches die Lösung für die schnelle und erfolgreiche Konjunktur gibt … Wirtschaft durch Saufen halt. Die sinnvoll schwachsinnigen Texte und die einprägsamen Rhythmen der chaotischen Dresdner sind eine Belebung der Anti-Kultur-Szene Deutschlands. Denn die Band hat die schulische Musik-Erziehung mit der gemeinhin üblichen Musiker-Ziehung verwechselt. Stilvoll gereift, setzen die Dresdner nicht nur auf wunderschöne Kostüme, sondern diesmal auch auf die Hohe Politik. Deshalb wird auch der General-Sekret-Herr der ‚WdSP’, Herr Hubert Brunsken, einen knallharten Abend voll balladeskem Punkmetalrock eröffnen.

Ihr Motto: „Unsere Deutschland-Tour fällt schon mal auf einen Sonntag.“