leerbl-anim.gif
11508Seit 22.08.2007 aktualisiert 15.09.2008440 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/11508 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Gecco´s Boomerang

Alternative Rock, Grunge Rock, Stoner (Desert Rock)

Deutschland 49324 Osnabrück, Melle

at25x geklickt

Demosong: MySpace
 

!?StonerGrungeRock?!

So undurchsichtig, paradox und zweifelhaft schon das Genre ist, so ist auch die ganze Band.

GECCO’S BOOMERANG hat sich irgendwann im kalten Winter des Jahres 2003 formiert und befasst sich seitdem mit den Klängen zwischen der modernen Plastikwelt und dem schnöden Alltag. Gerade in der Entstehungsphase wirkten viele verschiedene Musiker an diesem Projekt mit und prägten den Ursound der Band. Es ging aber nie darum, sich auf einen Stil festzulegen oder sich sogar darauf zu beschränken. Sicher ist jedoch, dass sich GECCO’S BOOMERANG an den Wurzeln der frühen 90er und späten 60er Jahre orientieren. Irgendwo dazwischen liegt wohl auch die Wirklichkeit der Wahrheit begraben. Ob Grunge, Stoner-, Heavy- oder Hardrock - es ist alles ein Teil von der Geschichte der Band, aber nichts davon steht für sich alleine. So bleibt es wohl dem Leser überlassen, GECCO’S BOOMERANG einen Namen für das zu geben, was sie spielen und verkörpern. Der Bandname selbst entstand genauso wie der Sound und die Botschaft dahinter ebenfalls. Zwischen den vielen Session-Partys und Jams formierte sich schließlich diese Stammformation, die in sich aus Gründungsvätern, Soundfreaks und Neuentdeckungen zusammengesetzt hat. Was hier also entstand, ist eine stetig wachsende, in sich massive und starke Live-Band, die ihren Platz in der Musik sucht, aber sicher niemals genau finden wird.

http://www.myspace.com/geccosboomerang