leerbl-anim.gif
17730Seit 02.01.2015 aktualisiert 02.01.2015423 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/17730 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

GST

Deutschrock, Neue Deutsche Härte

Deutschland 18581 Putbus

at33x geklickt

Demosong: link
 

GST, kurz Gesellschaft für Sport und Technik hat sich im Dezember 2010 als Rockband das erste Mal zusammen gefunden. Die Richtung war schnell klar. Hart, laut, deutschsprachig. Die Stimme von Ulf, mit seinem kräftigen Bass, erwies sich dafür als Glücksfall und Bürde zugleich. Ganz schnell kommt beim Zuhörer die Erinnerung an die dominierende Band Rammstein. Das sollte unbedingt vermieden werden. GST will kein Rammstein-Derivat sein. Das war und ist ein erklärtes Ziel.

Man traf sich an den Wochenenden, mehr ließ die Zeit nicht zu. Karsten, Peter, Thomas und Ulf hatten ihre aktive Zeit als Berufsmusiker schon hinter sich gelassen. Aber es juckte gewaltig in den Fingern, nach jeder Probe mehr. Christian, ein befreundeter Gitarrist kam hinzu. So sammelte sich ein abwechslungsreiches Programm an, vom krachenden „Ich krieg dich“ über das Wut- und Spottlied „Stift im Arsch“, dem emotionalen „Rabenherz“ zum hymnischen „In deiner Hand“. In der Band wird und wurde viel gelacht. Die Stimmung war immer gut. Das Video von ”Es wird kalt” gibt einen kleinen Einblick.

GST ist ein Folgeprodukt der Band NIMMERSATT, eine Gesangs- und Comedy Truppe, die bereits in den späten 80ern als Studententruppe von Musikstudenten begann und wenig später ins Profilager wechselte, tausende Konzerte spielte und weit in Deutschland und Europa herumkam. Das Markenzeichen von Nimmersatt ist der Satzgesang. Dieser sollte dann auch bei GST zu hören sein.

Die Band spielte einige Male live und will das nun auch öfter tun. Die CD-Produktion zu „Es wird kalt“ ist gerade in den letzten Zügen und auch auf Youtube werden noch wenigstens zwei Stücke vorab veröffentlicht werden. Das letzte Upload war ”Schneewittchen”, zu dem gerade die Planungen für den Videodreh laufen.

Danke für die Aufmerksamkeit. Schön, dass Sie hier waren.

Beste Grüße, GST.


 Hilfe-Popup Booking: Thomas Winkler
atwww
01723866672