leerbl-anim.gif
16539Seit 20.01.2013128 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 16539.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

FunCuBello

Fusion (Jazz-Rock), Latin Jazz, Jazzfunk
Afro Cuban jazz, Smoth Jazz

Deutschland 24143 Kiel

at

 

Info
Jiri Halada- Sax
Loredana Todor-Sapcu- Piano
Dimitar Bonev- Bas
Daniel Sapcu- Drums
Biografie
Die Band "FunCuBello", (früher als "Afro Cuban Jazz Band" bekannt) wurde 2009 von dem Kieler Schlagzeuger Daniel Sapcu und dem Saxophonisten Heribert Kroll ins Leben gerufen.
Alles drehete sich um die afro-cubanische Musik, gemischt mit einem Hauch Jazz-Touch. Nach einigen Überlegungen kam die Entscheidung, noch funkiger und moderner zu klingen. So entstand eine facettige Mischung voller Bewegung und Komplexität.
Im Herbst 2011 erlebten wir alle einen sehr traurigen Tag, an dem Heribert Kroll sehr unerwartet und viel zu früh verstarb.
Heribert war als Mensch und Kollege sehr geschätzt. Ein sehr grosser Teil an allem was in der Band passierte und passiert, hat man ihm zu danken.
In Gedenken an ihn lassen wir die Band weiterleben!
Die Band ist wieder unterwegs. Wir sind sehr stolz Maestro Jiri Halada "on board" begrüssen zu dürfen.
In diesem Sinne - bis bald irgendwo auf den Bühnen der Republik.
FunCuBello - YouTube
FunCuBello - Facebook


 Hilfe-Popup Booking: Daniel Sapcu
at