leerbl-anim.gif
15640Seit 01.07.2011 aktualisiert 27.09.2013508 Besucher seit 28.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/15640 Hilfe-Popup Rechte: crispian, DeadContent

Fred the Band

Alternative Rock
Textschreiber

Kanada  Vancouver


 

FRED... the Band

Fred the Band, erstmalig erwähnt 2004 in Vancouver/Canada.

Textschreiber-- Fred Rogers -- Vancouver/Canada aufgewachsen in **Deutschland**
Der Textschreiber und Sänger -Fred Rogers- schreibt seit 1996 Texte und Musik für diverse Bands und Künstler. Seine sehr gefühlvollen Texte die er in Deutsch und Englischer Sprache schreibt, gehen unter die Haut. Rogers stand bis 2003 selbst auf der Bühne. Durch seine Scheidung und Krankheit 2003 zog er sich immer mehr aus dem Musikgeschäft zurück. Experten, Produzenten und Musikfirmen versucht Rogers mit div. Plattenverträgen zu überreden, ein Soloprojekt aufzunehmen die Rogers alle ablehnte. Rogers verkaufte seine Texte an Künstler / Produzenten die selbst die Musik dazu schreiben, so entstanden unter anderem gefühlvolle Balladen und Lieder.
2010 meldete sich Rogers zurück. Nachdem er die ersten aufnahmen, seiner Lieder selbst eingesungen hat und alte bekannte Künstler Ihn dabei unterstützen.
Die erste CD mit 18 Titel die überwiegend mit Geige und Klavierbegleitung aufgenommen wurde sind in Hamburg erstanden. Rogers lebt in der nähe von Hamburg wo er auch an der Ostsee seine Texte schreibt.

Neuigkeiten und Gerüchte :
* Im Mai wurde Rogers in eine Krebst Klinik bei München eingeliefert. * Die eingespielte CD kommt ende 2011 auf den markt. * Neues Lied --FEEL AGAIN/STAY-- Blue October Texas/USA ist Veröffentlich.


Daten:
* Fred Rogers
* Vancouver/Canada
* Kappeln/S-H
* 1969/06/28
* gesch. 2003
* ein Kind
* Wohnort Hamburg
* Texter und Sänger