leerbl-anim.gif
13013Seit 12.09.2008299 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13013 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Flo Fernandez

Indie-Rock

Deutschland 20 Hamburg

19x geklickt

Demosong: MySpace
 

ROCK STATT ROMANTIK Wenn Flo Fernandez nicht gerade in Läden für Platten und solchen für Bier zwischen Schulterblatt und Wohlwillstraße das Leben in Sachen Melancholie, Wahnwitz und Euphorie auslotet, dann packt er derlei Gefühlszustände in seine herrlich verschrobenen Songs. "Prärie d`amour" heißt sein 2003 erschienenes Debüt. Doch der Titel sollte nicht in die Irre führen. Der Singer/Songwriter hat kein Country-Album gebastelt. Vielmehr klingen seine Lieder, als hätten wir es weder mit einem coolen Cowboy noch mit einem Schanzen-Schlonz zu tun, sondern mit einem US-College-Slacker. Mehr Pavement, weniger Prärie also, Indierock statt Lagerfeuerromantik. Für Fans der entzückenden Geschichten über gefleckte Ponys, zu tötende Katzen, Herz und Schmerz gab`s zur Überbrückung 2005 eine Sieben-Zoll-Vinylsingle. In diesem Jahr bringt Flo nun endlich seine zweite Platte "la pomme d´enfer" heraus. Wer nicht warten will, kann den freundlichen Hamburger jetzt an Gitarre und Mikro live erleben - neben Marco Stubbemann am Schlagzeug und Johanna Laute am Bass. Hingehen, toll finden! bir, Hamburger Abendblatt