leerbl-anim.gif
13321Seit 17.12.2008106 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 13321.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Flip $

Rock, Deutscher Rap, Indie Pop
Rap`n` Roll

Deutschland 42117 Wuppertal

at43x geklickt

Demosong: MySpace
 

Lebenslauf von Flip (Zeitschrift Colibri)

Seit seinem 15. Lebensjahr schreibt er seine Geschichten aus seinem täglichen Leben in Form von Songtexten auf. Einige Menschen konnten sich alleine mit seinen ersten Texten schon identifizieren, was ihn weiter dazu anspornte, noch mehr Texte zu schreiben.

Das Independent Label ‚LA Line Music’ wurde auf ihn durch seine Texte aufmerksam; Die Leichtigkeit und der Spaß, wie Flip seine Lebenserfahrungen in Gedichte verfasst, fasziniert die zwei Produzenten bis heute.

Zur selben Zeit der Gespräche mit dem Label, wurde Flip vom Manager der Deutschen Boxmeisterin Olivia Luczack beauftragt, einen Titeltrack für sie zu produzieren. Nach ein paar Wochen Produktionszeit mit LA war der Track ‚Fight to win’ ‚kampfbereit’. Ein Live - Auftritt im Boxring der Europameisterschaften im Frauenboxen 2007 überzeugte LA und ließ Flip den Plattenvertrag unterzeichen alias ‚Fl!p $’.

Durch das Label schreibt Flip für diverse Bands Texte und verkauft diese. Mittlerweile produziert er zusammen mit LA sein erstes Album ‚Lifestyle’, welches bestimmte, besondere Situationen und Erfahrungen aus seinem Leben wiedergibt.

Andere, auch ausländische, Musiker wie RLC haben mit Flip zusammen gearbeitet und Songs gegen Rassismus geschrieben.
Der Steptänzer Daniel Luka ist bei einem weiteren Projekt mit Flip zusammen dabei wo der Steptanz eine große Rolle spielen wird in einem der Songs des Rap’n Roll Labels.

Bisherige Karriere:

• Einmarschsong für die deutsche Boxmeisterin Olivia Luzcack geschrieben, produziert und im Boxring vorgeführt.
• Feature mit Rapper "RLC" aus den Staaten
http://youtube.com/watch?v=3HdOtt-yvkY
• Viele Kontakte geknüpft durchs Texte verkaufen
• Konzert am 15.11.08 im Haus der Jugend, in Wuppertal
• Co - Producer aus Soest (FAM. Downhillstreet) zum Label hinzugefügt
• Tänzer verschiedener Arten in meine Show eingebracht
• Am 15.11.08 Konzert gegeben
• Album im März 2009 fertigstellen
• Sängerin Leonie Barth unter Vertrag genommen
• folgt…

Ich bin 19 Jahre alt, hab mein Fachabi und ne Ausbildung als Veranstaltungskaufmann. Nebenbei widme ich meine freie Zeit der Musik. Vor einiger Zeit sprachen mich die zwei Produzenten des Labels L.A. Line Music auf meine Texte an und starteten mit mir das Projekt Rap`n Roll. Rap mit Hip Hop zu mixen auf eine ganz besondere Art und Weise. Ab und zu werden andere Produzenten auf uns aufmerksam und wollen mit mischen in unserem Projekt und wir geben ihnen die Chance. Mein Album "Lifestyle" ist auf dem Wege sich fertig zu stellen und es wird eine ziemlich abwechslungsreiche Geschichte. Wir produzieren seit her in Gevelsberg im Tonstudio und machen Musik, weils uns Spaß bereitet, weil die Konzerte geile Parties sind, durchs Internet Leute schon Texte mitsingen können, und weil wirs machen wollen. Basta. Lg Flip


 Hilfe-Popup Booking: Phillip Schnier
atwww