leerbl-anim.gif
16609Seit 02.03.201343 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup 16609.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: FIRSTCLASSCOLLEGE, DeadContent

First Class College

Pop Punk, Rock
College Rock

Österreich 8051 Graz

at26x geklickt

 

First Class College sind eine aufstrebende Band, denen das, was sie tun, sehr viel bedeutet. Die fünf charmanten Musiker rocken amtlich, haben Spaß dabei und sind damit noch immens erfolgreich.

Der Werdegang der Band liest sich auch heute schon wie eine Erfolgsgeschichte nach Vorbild des amerikanischen Traums.

Die Veröffentlichung ihres ersten Demos resultierte nonchalant in einer Chartplatzierung in den amerikanischen PureVolume Charts. Das dazugehörige Musikvideo erreichte in wenigen Wochen über 50.000 Views auf YouTube. Den bisher gewaltigsten Höhepunkt markierte die Segnung des Projektes durch Multi-Platin-Produzent Sam Hollander (Katy Perry, Good Charlotte, All Time Low), der sich offiziell als Fan der Band bekannte und starkes Interesse an der Arbeit der fünf Musiker bekundet hat.

Als nächster logischer Schritt begann die Arbeit an der offiziellen Debut-EP. Was ursprünglich als Demoproduktion in einem lokalen Projektstudio begann, wurde durch den Produzenten René Jacobi in den nhow Studios auf professionelles Niveau gehoben.

Die Single und gleichnamige Debut-EP Hey Jersey markiert nun inzwischen einen weiteren Höhepunkt in der sich weiter steigernden Erfolgsgeschichte dieser vielversprechenden Band.

Auch wenn die Single und EP einfach ausgelassen klingen und gute Laune versprühen, zeigen First Class College eindrucksvoll, wie gut durchdacht und eingängig ihre Kompositionen sind. Abgerundet von einem lebendigen und druckvollen Sound, viel Energie und purer Lebensfreude bietet ihr Debut bereits einen ersten Eindruck was noch kommen wird. Fest steht aber schon jetzt, dass die Fanbase dank dieser Platte erneut wachsen wird.

First Class College haben sich bereits eine beachtliche Fanbase geschaffen, die nicht nur allein durch die Anzahl ihrer Facebook Fans deutlich wird. Ihre eingeschworene Fangemeinde wächst und wächst mit jedem Konzert, schließlich hat die Band von Anfang an unglaublich viel Energie in ihre Live-Aktivitäten investiert.

Inzwischen rocken First Class College ganze Stadien, wie kürzlich bei einem Gig im Rahmen der Fußball Bundesliga zu sehen war.


 Hilfe-Popup Booking: Ines Ziegler
atwww