amazon tracker Fateful Finality | Bandliste.de
12360
Seit 19.03.2008
251 Besucher seit 05.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Durchscnittsalter:
20 Jahre

Bestehen seit:
2000

Wohnort:
Gechingen / Althengstett
( bei Calw / Weil der Stadt / Böblingen )

Musikrichtungen:
- Alternative Metal
- Metalcore



Bandgeschichte


Die Band „Chilli Rockx“ wurde im Jahr 2000 gegründet. Diese Band, in der Besetzungen von Simon Schwazer(Sänger/Gitarrist), Patrick Prochiner(Begletstimme/Gitarrist), Philipp Mürder(Bassisten)und Michael Reich(Schlagzeuger), gab sowohl private, wie auch öffentliche Auftritte.

In den folgenden Jahren hatten sie mehrere Auftritte in Jugendhäusern und bei anderen Veranstaltungen.

Außerdem fand eine CD Aufnahme statt, welche die Band zu ihrem ersten Demotape führte.
Danach wurde es um Chilli Rockx berufsbedingt ruhiger und es wurde eine Pause eingelegt.
Mit der Demotape-Aufnahme vom 09 – 11.06.2006, bei Marc Richter, im Überschallstudio, wurde die künstlerische Pause schließlich beendet.


Ein Neuanfang fordert einen neuen Namen, und somit taufte sich die Band von „Chilli Rockx“ um, in „Fateful Finality“.
Dabei gab es auch einen Wechsel bei den Schlagzeugern von Michael Reich zu Mischa Wittek.


Unter dem neuen Namen traten die vier Jungs nach ihrer Pause zum ersten mal wieder beim Warmbronner Open Air Festival in der Öffentlichkeit auf.

Daraufhin gab es weitere Auftritte und Bandkonteste. Jüngste Auftritte sind ein Bandkontest in Herrenberg und ein Konzert in Böblingen, im Casa Nostra.


 Hilfe-Popup Booking: Phil
atwww
01718050106

Amazon Suchergebnisse für: "Fateful Finality"

8.87 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse