leerbl-anim.gif
12360Seit 19.03.2008711 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12360 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Fateful Finality

Alternative Metal, Metalcore, Rock

Deutschland 75382 Althengstett

at18x geklickt

Demosong: link
 

Durchscnittsalter:
20 Jahre

Bestehen seit:
2000

Wohnort:
Gechingen / Althengstett
( bei Calw / Weil der Stadt / Böblingen )

Musikrichtungen:
- Alternative Metal
- Metalcore



Bandgeschichte


Die Band „Chilli Rockx“ wurde im Jahr 2000 gegründet. Diese Band, in der Besetzungen von Simon Schwazer(Sänger/Gitarrist), Patrick Prochiner(Begletstimme/Gitarrist), Philipp Mürder(Bassisten)und Michael Reich(Schlagzeuger), gab sowohl private, wie auch öffentliche Auftritte.

In den folgenden Jahren hatten sie mehrere Auftritte in Jugendhäusern und bei anderen Veranstaltungen.

Außerdem fand eine CD Aufnahme statt, welche die Band zu ihrem ersten Demotape führte.
Danach wurde es um Chilli Rockx berufsbedingt ruhiger und es wurde eine Pause eingelegt.
Mit der Demotape-Aufnahme vom 09 – 11.06.2006, bei Marc Richter, im Überschallstudio, wurde die künstlerische Pause schließlich beendet.


Ein Neuanfang fordert einen neuen Namen, und somit taufte sich die Band von „Chilli Rockx“ um, in „Fateful Finality“.
Dabei gab es auch einen Wechsel bei den Schlagzeugern von Michael Reich zu Mischa Wittek.


Unter dem neuen Namen traten die vier Jungs nach ihrer Pause zum ersten mal wieder beim Warmbronner Open Air Festival in der Öffentlichkeit auf.

Daraufhin gab es weitere Auftritte und Bandkonteste. Jüngste Auftritte sind ein Bandkontest in Herrenberg und ein Konzert in Böblingen, im Casa Nostra.


 Hilfe-Popup Booking: Phil
atwww
01718050106