leerbl-anim.gif
12182Seit 02.03.2008435 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12182 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Farewell to Arms

Emocore, Hatecore, Metalcore

Deutschland 86923 Finning

at21x geklickt

Demosong: MySpace
 

Felix W.-Guitar | Gregor W.-Guitar | Manuel L.-Drums | Florian S.-Bass | Dominik M.-Vocals

Farewell To Arms ("In einem anderen Land" [Farewell To Arms] by
Ernest Hemmingway) wurde im Sommer des Jahres 2006 ins Leben
gerufen, mit dem Ziel, guten Metal des Genres Metalcore zu machen.
Noch mit Robert T. als Sänger an ihrer Seite, wurden einige Songs
geschrieben und auch eine kleine Demo-CD mit 3 Songs aufgenommen. Anfang des Jahres 2007 präsentierte F2A sich mit Hilfe von ein paar Gigs das erste Mal der Öffentlichkeit, doch als plötzlich bekannt wurde, dass Robert T. die Band verlassen wird, da er mit ziemlicher Sicherheit zum Bund gehen würde, war die Band sichtlich geschockt. Es wurden trotzdem zielstrebig an neuen Songs gearbeitet und die Band machte sich wiederum auf die Suche nach einem neuen Frontman.

Mit viel Glück und Hilfe des Internets entwickelte sich der Kontakt zu
Dominik M., der mit der Band "Exclaim" schon für viel Aufsehen sorgte. Persönlich und vorallem auch stimmlich überzeugte Dominik M. die Band und wurde somit mit offenen Armen als Nachfolger von Robert T. in die Band aufgenommen. In nur ein paar Wochen lernte Dominik M. mit viel Engagement die Songs und verbesserte diese auch noch sichtlich mit seinen persönlichen kreativen Einflüssen. Somit ist F2A nach mehreren Monaten kreativer Auftrittspause wieder bereit die Bühnen zu besteigen.



 Hilfe-Popup Booking: Gregor Witsch
at
01735752570