leerbl-anim.gif
14568Seit 18.02.2010 aktualisiert 18.02.2010479 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14568 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Failsafe

Alternative Rock, Melodic Rock, Punk

England PR1 6BX Preston

at32x geklickt

Demosong: MySpace
 

Melodische Hooks, die jeden zum Singen und ausgelassenen Tanzen animieren, Liveauftritte, die an hochklassige Bands erinnern und in der Tat eines großen Publikums würdig sind. FAILSAFE schlagen ein wie eine Bombe in der britischen Musikszene und machen jeden auf sich aufmerksam.

Der Nordwesten der UK hatte schon immer den guten Ruf die beste Musik zu produzieren und dies ist keine Ausnahme. James Norris (Gesang, Keyboard), Andy Sprake (Bass), Simon Humphries (Gitarre), Matt Cogley (Gitarre) und Rob Catlow (Schlagzeug) trotzten durch ihren kollektiven Sound und der Richtung der Band einem festen Genre und sprechen so viele an. Die Band hat die letzten Jahre kontinuierlich auf Tour verbracht, an Songs und Auftritten gefeilt und sich so eine sehr solide, treue und stets wachsende Fangemeinde aufgebaut. 2009 gingen sie auf eine extrem erfolgreiche UK und Europatour, wo sie bei ihren Headlining shows vor Publikumsgrößen um die 300 und mehr spielten und sofort für weitere Konzerte eingeladen wurden. Zuletzt teilten sich FAILSAFE die Bühne mit Bands wie Paramore, Set Your Goals, Cute is What We Aim For, A Wilhelm Scream, The Bouncing Souls, Gallows, Boy Sets Fire, The King Blues, Norma Jean und Anti-Flag.

2005 erschien bei dem Label Deck Cheese Records das Debütalbum “What we are today” und erhielt großartige Kritiken der Mainstream Rock Presse. Das Nachfolgealbum „The truth is…“ ( Smalltown Records) folgte dem Trend und die Singles „Hope“ & „A Common Goal“ liefen erfolgreich bei Radiosendern wie Xfm, Radio 1, Kerrang und anderen nationalen Stationen. Beide Videos wurden außerdem bei E4 Music, Mtv2, Kerrang tv, Scuzz, NME tv ausgestrahlt und “Hope” war für über einen Monat in der Top 10 von Mtv2 Myspace. Außerdem eroberten sie 2009 die Bühnen von Veranstaltungen wie Sonisphere, Newquay Boardmasters, Guilfest und anderen großen UK Festivals.

Mit hohen Erwartungen und voller Spannung wartet die Musikindustrie und die Fans auf mehr.

Und nachdem sie schon zwei extrem erfolgreiche Maida Vale BBC live sessions und eine Xfm session im Januar 2009 gespielt haben, ist die Gruppe bereit und voller Einsatz der nächste große britische Act zu werden.


 Hilfe-Popup Booking: Marc
at