amazon tracker Evening Glory | Bandliste.de
11570
Seit 28.08.2007
158 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Evening Glory

…das ist eine junge Band voller Schaffenskraft und Gestaltungsfreude.
Die drei Berliner lassen den von manchen bereits totgesagten Britpop wieder aufleben und verbinden ihn mit ihrem ganz eigenen Sound, der durch melancholisch brillante Gitarrenriffs und dem Bekenntnis zur Musik als höchstem Gefühlsausdruck besticht.
Dieses Bekenntnis setzen Evening Glory seit dem Sommer 2004 in ihren Songs um, als Schlagzeuger Moritz und Gitarrist Martin, noch mitten im Schulstress steckend beschlossen, ihrer Liebe zur Musik gemeinsam Ausdruck zu verleihen.
Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten und bestandenem Abi konnte ab Sommer 2006 die ganze Energie in die Musik gesteckt werden, nachdem in den vorangegangenen Jahren unzählige Songs dem Repertoire hinzugefügt wurden.
Anfang 2007 wurde mit der neuen Bassistin Claudia die erste Demo-EP aufgenommen, um die bereits 2004 fertig gestellten Demos zu ersetzen.
Eines wird dabei klar: Evening Glory haben ihren ganz eigenen Stil geschaffen und das, obwohl es in der Band-Historie bis jetzt nur für wenige Clubgigs gereicht hat, was die drei natürlich schnellstens ändern möchten.
Den Willen, dem Anspruch des Britpop gerecht zu werden, bringen sie mit. Evening Glory haben das Leben noch vor sich. Und damit die einmalige Chance ihr Ziel zu erreichen.


Evening Glory sind:
Martin Oettel (Gitarre, Vocals), Claudia Rudek (Bass),
Moritz v. Fürstenwerth (Schlagzeug, Keyboards)


 Hilfe-Popup Booking: at

Amazon Suchergebnisse für: "Evening Glory"

More Results

Mehr Ergebnisse