leerbl-anim.gif
10932Seit 27.01.2007101 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 10932.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent
 

Das Quartett epo-555 zählt zu den bekanntesten Indie-Bands Dänemarks und startet nun auch in Deutschland durch. epo-555 stehen für auf jeder menge Elektronika basierenden Indie-Noise-Rock, angetrieben von feurigen Beats, angereichert mit polemischen Lyrics und großartigen Popmusik - Programmierungen: Musik, die sich bei jedem Hören neu erschließt, neue Details offenbart und nicht mehr loslässt. Mit dem im Juni erschienenen Album Dexter Fox konnte auch die Musikpresse überzeugt werden. Das Intro vergleicht epo-555 mit den neueren New Order. „Gleich der erste Song Le Beat’s on fire lässt aufhorchen, wenn er kantige Gitarrenriffs, Elektro-drums und Synthie-Klänge erfindungsreich kombiniert“, schrieb die Visions, siedelte die Band zwischen den Raveonettes und Notwist an und erklärte, dass epo-555 zu Recht als vielversprechender Geheimtipp gehandelt werden.

Diesen Status hinter sich zu lassen schickt sich die Band nun mit ihrem zweiten Album an. „Mafia“ wird am 21.04.2006 in Deutschland via Crunchy Frog/ V2/ Rough Trade erscheinen.

Mit „Mafia“ im Gepäck wird 2006 ein großartiges und erfolgreiches Jahr für die äußerst sympathischen EPO-555 werden.