leerbl-anim.gif
16993Seit 28.09.2013475 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/16993 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Emma Longard

Singer / Songwriter, Pop

Deutschland 20 Hamburg

at29x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Es passt nicht so richtig, dass Emma Longard ihre aktuelle Single ausgerechnet „Discoqueen“ genannt hat. Die Hamburger Sängerin ist nämlich alles andere als eine solche. Eher geht sie als das niedliche Mädchen von nebenan durch – das eines Tages plötzlich eine Bühne betritt und mit seiner warmen Barbie-Stimme die ganze Nachbarschaft aus den Socken haut. Bereits im Alter von elf Jahren sang Emma Longard im Kinderchor an der Oper, spielte Geige und Klavier. Weil Aretha Franklin genauso zu ihren Einflüssen zählt wie Bon Iver, widmet die 28-Jährige sich auf ihrer ersten EP „Elle“ einer von Klavier und Akustikgitarre geprägten Mischung aus Soul und Indie. Ihre Songs sind geradeaus und umkompliziert, gleichzeitig aber auch gefühlvoll und irgendwie verführerisch. Und um auf die Sache mit der Queen zurück zu kommen: Emma Longard ist wohl eher Deutschlands neue Songwriter-Queen.