leerbl-anim.gif
18212Seit 18.03.201877 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 18212.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Elektro Strothmann

Acoustic Rock, Singer / Songwriter, Electropunk
Blues

Deutschland 49074 Osnabrück

at6x geklickt

Demosong: link
 

Elektro Strothmann macht nicht Elektro,

Elektro ist sein Name, das sei den Leuten gesagt. Elektro Strothmann und Die Gute Band singt über die dreckigen Bürgersteige Europas, wühlt in den Mülltonnen der deutschen Seele, erzählt Stories aus dem Rinnstein und von denen, die die Fassaden putzen. Er spielt eine anarchische Melange aus Liedermacher-Blues, Punk und kabaretteskem Synth-Pop. Baby, schalt die Lichtorgel ein, verdammt.

Wenn die Wäsche nicht trocken wird,
wenn du keine Zeit zum Zähneputzen hast,
wenn es einfach nicht passt.
Kommt der elektrische Mann, um dir zu sagen:
Du hast keinen Grund dich zu beklagen, solange du kein Asthma hast.

Nichts los in Hodenhagen, nichts los in Osnabrück, Abriss, Abschiss. Seit nunmehr drei Jahren sitzt der Mann mit der Meise und der Klampfe unterm Arm unermüdlich im Regionalexpress, um seine Lieder über Leben und Tod dem Volk zu bringen – seit neulich jetzt auch verstärkt durch die Gute Band. Bitte nicht hinhören, wenn der Sinn nach vollbärtigem Feelbad steht. Das hier ist schmutzig, das hier ist die Wahrheit.

Mit der nun erscheinenden Platte – Entschuldigung – dem nun erscheinenden Liederzyklus „Elektrischer Mond“ haben Elektro Strothmann und Die Gute Band erstmals ihre schönen Lieder zu so etwas wie einem Album zusammengeschnürt. Zehn Stücke über Berlin, Holiday, Mord und Totschlag unter dem elektrischen Mond.


 Hilfe-Popup Booking: www