amazon tracker Elektro Strothmann | Bandliste.de
18212
Seit 18.03.2018
465 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Elektro Strothmann macht nicht Elektro,

Elektro ist sein Name, das sei den Leuten gesagt. Elektro Strothmann und Die Gute Band singt über die dreckigen Bürgersteige Europas, wühlt in den Mülltonnen der deutschen Seele, erzählt Stories aus dem Rinnstein und von denen, die die Fassaden putzen. Er spielt eine anarchische Melange aus Liedermacher-Blues, Punk und kabaretteskem Synth-Pop. Baby, schalt die Lichtorgel ein, verdammt.

Wenn die Wäsche nicht trocken wird,
wenn du keine Zeit zum Zähneputzen hast,
wenn es einfach nicht passt.
Kommt der elektrische Mann, um dir zu sagen:
Du hast keinen Grund dich zu beklagen, solange du kein Asthma hast.

Nichts los in Hodenhagen, nichts los in Osnabrück, Abriss, Abschiss. Seit nunmehr drei Jahren sitzt der Mann mit der Meise und der Klampfe unterm Arm unermüdlich im Regionalexpress, um seine Lieder über Leben und Tod dem Volk zu bringen – seit neulich jetzt auch verstärkt durch die Gute Band. Bitte nicht hinhören, wenn der Sinn nach vollbärtigem Feelbad steht. Das hier ist schmutzig, das hier ist die Wahrheit.

Mit der nun erscheinenden Platte – Entschuldigung – dem nun erscheinenden Liederzyklus „Elektrischer Mond“ haben Elektro Strothmann und Die Gute Band erstmals ihre schönen Lieder zu so etwas wie einem Album zusammengeschnürt. Zehn Stücke über Berlin, Holiday, Mord und Totschlag unter dem elektrischen Mond.


 Hilfe-Popup Booking: www

Amazon Suchergebnisse für: "Elektro Strothmann"

More Results

Mehr Ergebnisse