amazon tracker Dreaded Downfall | Bandliste.de
16739
Seit 24.06.2013
172 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Es war 2007 als sich die 5 Musiker von Dreaded Downfall das erste Mal trafen
Obwohl noch jung fokussierten sie sich schon bald auf die Suche nach einem eigenständigen Sound zwischen Rock, Punk und Metal.
Zwei Jahre später nach dem Release ihrer ersten EP "My illusive Planet" entwickelte die Band einen heavieren, düstereren Stil, der den florierenden Metalcore integrierte, ohne zuviel in Klischees zu verfallen.
Eines aber änderte sich nicht: Der Band ist Atmosphäre und Message immer noch wichtiger als sich in existierende Schubladen drängen zu lassen.
2012 veröffentlichten sie neben einem Unplugged-Full Length Album ihre zweite EP "The Rest Is Silence" und performten als einer von acht Finalisten aus über 3000 Bewerbern des Austrian Band Contest/International Live Award beim großen Finale im Wiener Prater.
2013 sind Dreaded Downfall immer noch zweigleisig unterwegs, und veröffentlichten eine Acoustic Rock CD ("Choices") und eine Metalcore-CD.
Außerdem konnten sie die Bühne schon mit Bands wie Being As An Ocean, More Than A Thousand, Napoleon, Kontrust, Mandatory und We Butter The Bread With Butter teilen.


 Hilfe-Popup Booking: Robert Janousek
atwww
+43 676 7105171

Amazon Suchergebnisse für: "Dreaded Downfall"

More Results

Mehr Ergebnisse