leerbl-anim.gif
14896Seit 13.07.2010417 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14896 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Drahdiwaberl

Hard Rock, Heavy Metal, Punk

Österreich  Wien

at26x geklickt

 

Drahdiwaberl ist eine politisch orientierte Band, die 1969 von Stefan Weber in Österreich gegründet wurde. Der Name leitet sich von der wienerischen Bezeichnung für einen Kreisel ab.

In den frühen Jahren bestand Drahdiwaberl vor allem als Coverband die Musikstücke von Bands wie Led Zeppelin, Rolling Stones und The Beatles in deutscher Sprache coverten. Erst Mitte der 70er wurden von der Band nur noch eigens entworfene Lieder vorgetragen. In der Zeit wurden auch die ersten Demotapes veröffentlicht. Ihren ersten offiziellen Auftritt hatte die Band 1972 im Audimax der Universität Wien.