leerbl-anim.gif
15752Seit 19.08.2011 aktualisiert 19.08.2011620 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/15752 Hilfe-Popup Rechte: dragonflight, DeadContent

Dragonflight

Classic Rock, Glam Rock, Hard Rock

Deutschland 47226 Duisburg

at32x geklickt

Demosong: link
 

Band Historie

Na ja, alte Freundschaft rostet nicht.

Die Geschichte Dragonflight begann 1988. Ein paar junge wilde Rocker schlossen sich zusammen und gründeten die Band Dragonflight. Nach einigen Umbesetzungen Kristallisierte sich folgende Stammformation heraus:

Ralf Sprindt -Vocals
Ralf Götzen - Bass
Werner Morabito - Lead Guitar
Torsten Joch - Rhythm Guitar
Klaus Bauer - Drums

Erfolgreiche Auftritte in Düsseldorf (Zille), Stuttgart (Röhre, Mirage), Oberhausen (Star Club), Duisburg (Rocker Fete, Rock-o-la), Bad Breisig usw. folgten. Besonders hervorzuheben das legendäre Benefiz Konzert am Tor 1 des Krupp Stahl Geländes zu Gunsten der streikenden Kruppianer, wo wir bei Minus Temperaturen zwei Mal unser komplettes Programm spielen mussten.

Nach den erfolgreichen Jahren trennte sich Dragonflight 1992 und jeder ging seiner Wege.

2008 dann die Reunion.

Aufgrund der Initiative von Ralf Sprindt trafen sich die, noch erreichbaren ehemaligen, Mitglieder zu einem gemütlichen Bier im Frühjahr 2008, und einige verabredeten sich dazu nochmal Musik miteinander zu machen.

Da unser alter Bassist nicht mehr aufzufinden war, konnten wir von Glück reden das sich Ralf Sprindts Bruder, Michael Sprindt, ehemaliger Bassist der Band Future aus den 70`ern, bereit erklärte bei uns einzusteigen.

Nun setzt dich die Band aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Ralf Sprindt - Vocals, Rhythm Guitar
Werner Morabito - Lead Guitar
Michael Sprindt - Bass
Klaus Bauer - Drums

Ein dreiviertel Jahr ging ins Land mit Proberaum- und Instrumentensuche, bis wir im Februar 2009 unseren neuen Proberaum bezogen. Seitdem haben wir uns damit beschäftigt ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus Covern bekannter Rockklassiker auf die Beine zu stellen und mit eigenen Songs zu verfeinern.

Anfang 2011 war auch endlich unsere Promotion CD fertig, die einen Querschnitt unseres Repertoires darstellt und interessierten Veranstaltern kostenfrei zur Verfügung steht.


 Hilfe-Popup Booking: Klaus Bauer
atwww
016096805393