leerbl-anim.gif
10212Seit 21.09.2006 aktualisiert 26.04.2007337 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10212 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Dr. Savage

DeutschPunk, Pop Punk, Fun Punk
Krunkrock

Deutschland 47638 Straelen

at23x geklickt

Demosong: MP3
 

Die Geschichte des Doktors ...

...die Band Dr. Savage gibt es schon seid einer Ewigkeit, einige Bandmitglieder sind sogar so alt das Ihnen der eigene Name nicht mehr einfällt. Früher hieß die Band auch mal Savage, aber das hatte den damaligen Bandmitgliedern nicht genug Stil. Außerdem wurde man ja auch älter und klüger, so dass man sich im Jahre 1999 eigenmächtig den Doktortitel an sich riss.
In den Anfängen der Band wurde nur Covermusik gemacht. Seit 2005 wird allerdings im Hause Dr. Savage auch selber geschrieben. Die Band sagte sich: "Das Niveau der heutigen Chartmusik ist denkbar schlecht, dass müssen wir nicht nachspielen, wenn wir es doch eh besser können." Gesagt, gelacht.
Die heutige Besetzung besteht seit Mitte 2004, als man einen "sensationellen Einkauf" tätigte und den Roadie von AddNoAid (damals noch ethno8) für die Band verpflichten konnte. Seit diesem Zeitpunkt wird wieder krach im Proberaum gemacht und ständig versucht die Lautstärke zu steigern, wie auch das Jahrelange Motto der Band zeigt: "Nicht schön aber Geil und Laut" was sich die Band nun wieder zu Herzen genommen hat und schönen ehrlichen Punkrock, Krunkrock oder wie man es auch immer nennen möchte, macht.


Dr. Savage besteht heute aus:

Uli - Bass/Gesang
Oli - Gitarre/Gesang
Hotte - Schlagzeug/ab und zu gibt er mal einen Laut von sich

Michael - Gesang/ab und zu auch mal Gitarre und der Hampelmann vom Dienst
Jasmin - Keyboard

und nicht zu vergessen die zwei Männer im Hintergrund (die so hässlich sind das sie da auch hingehören :-)
Stefan und Latex