leerbl-anim.gif
10355Seit 30.10.2006 aktualisiert 09.09.2008120 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 10355.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Dizzy Spell

Irish Folk, Worldmusic, Folk Rock

Deutschland 04275 Leipzig

at84x geklickt

Demosong: MP3
 


Die Band Dizzy Spell

Schon seit 2001 existiert die Irish Folk Gruppe, deren Name übersetzt "Schwindelanfall" bedeutet. Dizzy Spell blickt dabei auf rund 250 Auftritte in ganz Deutschland zurück - unter anderem auf der Eröffnungsveranstaltung der Grimmaer Liederflut, dem Klosterspektakel in Greifswald oder dem Schlossfolkfestival in Greiz.

Immer wieder nahm sich die Band freilich Auszeiten, die ihre Mitglieder für ausgedehnte Reisen rund um den Globus nutzten. Die mitgebrachten Erlebnisse und musikalischen Erfahrungen haben den Sound der Band reifen lassen und gleichzeitig noch abwechslungsreicher gemacht. Neben den klassischen Irish Folk treten nun immer öfter auch Stücke aus anderen musikalischen Ecken der Welt - Eine kleine Anleihe beim amerikanischen Bluegrass hier, ein bretonisches Balfolkstück dort, dazwischen ein spanisches A-Capella Stück aus der La Mancha oder ein Seemannslied aus Nova Scotia. Quietschfidel wie eh und je lädt Dizzy Spell die Zuhörer zu einer keltisch inspirierten Weltreise, auf der natürlich auch getanzt werden darf und soll.

Jetzt gibt's die neuen alten Dizzy Spells auch wieder auf Platte: Nach dem Erstling "Leaves" ist Ende vorigen Jahres der zweite Longplayer erschienen: "Ten Songs from Abroad".


 Hilfe-Popup Booking: Jan Oelmann
atwww
0178 - 710 27 98