leerbl-anim.gif
15693Seit 25.07.2011 aktualisiert 19.10.2011144 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 15693.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: peanuts, DeadContent

Dieter Winter Jazz Trio

Swing, Latin Jazz, Cool Jazz

Deutschland 80636 München

at35x geklickt

 

Das Dieter Winter Jazz Trio (DWJT)

bestehend aus
Dieter Winter (Saxophone, Querflöte, Klarinette)
Peter "Peewee" Köhler (Gitarre)
Andreas Urich (Kontrabass)

musiziert in der Besetzung um Multi-Instrumentalist Dieter Winter, (diverse Saxophone ( Alt, Tenor, Bariton, Sopran ), Querflöte, Klarinette, Oboe und manch anderes seltene Blasinstrument,) mit Andreas Urich am Kontrabass und Peter „Peewee“ Köhler an der Gitarre. Diese Trio-Besetzung besteht nun schon mehrere Jahre, wobei sich die Zusammenarbeit aber teilweise auch schon über mehrere Jahrzehnte, seit Mitte der 1980-er Jahre, erstreckt.
Das beeindruckende Arsenal an diversen Blasinstrumenten, die Dieter Winter optimal auf die jeweiligen Stücke einsetzt, umfasst die Familie der Saxophone ( Alt, Tenor, Bariton, Sopran ), Querflöte, Klarinette, und Oboe und sorgt so für große Vielfalt und Abwechslung der dargebotenen Musik und Stimmungen.
Das DWJT bezieht sein Repertoire aus dem reichen Fundus der Jazz-Standards, angereichert mit originellen Eigenkompositionen. Stilistisch hatten wohl die für den Jazz so fruchtbaren 50-er und 60-er Jahre den größten Einfluss auf die Bandmitglieder. Die dargebotenen Stücke und Kompositionen aus den Bereichen Swing, Bop, Cool-Jazz und gelegentlich Samba und Bossa Nova werden zeitgenössisch interpretiert. Denn den Veränderungen und Einflüssen der Zeit und Welt in der wir leben wollen und können sich Musiker nicht entziehen, und es stellt ja auch ein wesentliches Merkmal der improvisierten Zeit dar, dass jeder Musiker seinen Charakter einbringt und seinem Stil eine persönliche Note verleiht.


 Hilfe-Popup Booking: Dieter Winter
atwww
017651345326