leerbl-anim.gif
294Seit 23.11.2002 aktualisiert 04.04.2006491 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/294 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Die Arbeitslosen Bauarbeiter

Deutschrock, Punk, Ska

Deutschland 09 Chemnitz

at36x geklickt

 

Die Arbeitslosen Bauarbeiter gibt’s seit 1998. Einst von MMB Friedhelm (Gitarre und Gesang) und Hank (Schlagzeug) gegründet, holten sie sich nach der MC „42 Grad“, und der zur gleichnamigen Tour gehörende live CD „Der letzte Husten“ im Jahr 2000 Tommy als Verstärkung am Bass, mit dem das erste Album zu dritt, „PUNKROCKBIERPARTY“, eingespielt wurde. Im Oktober 2003 erschien die neueste Scheibe der drei Spasspunks aus Chemnitz: „Wir sind jung und wir brauchen das Geld“ heißt das gute Stück, auf dem von Telefonterroristen, Damenbärten, nem Urlaub im Schlauchboot, schlaflosen Nächten, Nymphomaninen und Anarchie gesungen wird. Es gibt aber auch nachdenkliche Töne in “Das Mädchen” und “Das Lied das ich Dir nie sang”. ...alles in allem eine prima Mischung in Studioqualität in gewohnt spritziger Mannier von Die Arbeitslosen Bauarbeiter.