leerbl-anim.gif
12096Seit 02.02.2008304 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12096 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Dewanto

Hardcore Punk, Indie-Rock, New Wave

Deutschland 48155 Münster

at14x geklickt

Demosong: MySpace
 

DEWANTO ist eine international besetzte Band aus Münster, gegründet im Jahre 2005. Irgendwo aus der Schnittmenge von Hardcore, Indie und New Wave schaffen es DEWANTO eine energiegeladene, sehr rhythmischversierte Mischung zu zelebrieren, die sie „Dancecore“ nennen. Die Musik ist mal verspielt melodisch, mal brachial auf die Fresse und immer mit irrsinnigen Synthiesounds, die dem ganzen eine Portion Pop verleihen. Spontanität und Originalität zeigen sich in unerwarteten Haken innerhalb von Songs und plötzlichen Einbrüchen eines anderen Musikeinflusses: Unvorhersehbar aber konsequent, unvorhersehbar konventionell und unvorhersehbar unkonventionell, aber vorhersehbar genug um tanzbar zu sein.

DEWANTO haben im März 2007 nach zahlreichen Konzerten im In- und Ausland beim Local Vision Band Contest einen Studioaufenthalt in Berlin gewonnen. Im Juni 2007 wurde dann in Berlin die erste EP „Listen, Dance & Destroy“ aufgenommen und im Dezember unter einer Auflage von 500 Stück selbst produziert. Zurzeit ist die Band auf der Suche nach einer Bookingagentur sowie einem Support in Form eines Labels oder Verlags für Promotion und Vertrieb. Für 2008 ist eine kleine Tour geplant. Langfristig (Ende 2008) soll auch ein komplettes Album folgen.