amazon tracker Detonate | Bandliste.de
10715
Seit 07.12.2006
259 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Das Projekt bzw. die erste Idee zu .: DETONATE :. entstand im Herbst/Winter 2003.
... und hier eine kurze Geschichte zur Entstehung von .: DETONATE :.

Alex:
Ich gab Tom ein Demo von mir, während er in einer Disco auflegte.
Er hörte sich bei dieser Gelegenheit die CD durch und spielte kurz darauf einen Titel.

... Tom und Alex lernten sich dann Mitte 2004 etwas näher kennen.

Tom:
Ich suchte zum damaligen Zeitpunkt einen Sänger für diverse eigene Projekte und Alex kannte ich ja schon durch seine Demos.

Einige Zeit später tauschte man Ideen aus und man kam sich überein eine Symbiose beider Einflüsse (Promised Eden - Synthie-/Futurepop, Arachnophobia - Industrial/EBM/Electro/Darkwave) zu kreieren.

In dieser Zeit sammelten wir das erste Demo-Material.

In der Nacht vom 20. zum 21. Mai 2005 tauften wir dann unser Projekt letztendlich auf den Namen .: Detonate :. was anschließend standesgemäß begossen wurde ;-).

Im August 2005 feilten wir an neuem Demo-Material und so entstand eines der ersten eingesungenen Demo-Songs "Mirror:Time".

Im Oktober 2005 arbeiteten wir täglich mehrere Stunden oder besser gesagt Nächte an einem Demo-Album, weshalb mittlerweile akzeptables Material für Promotion-Zwecke entstanden ist.

Die Vorführung der Demo-Songs "Detonate" und "Restless" (letzteren könnt Ihr auch als Hörprobe herunterladen) in einer Veranstaltung war verblüffend. Das Konzept ging auf und unsere Überzeugung wurde nur noch bestärkt weiter zu machen...

Tom & Alex

Amazon Suchergebnisse für: "Detonate"

More Results

Mehr Ergebnisse