leerbl-anim.gif
17497Seit 17.05.2014500 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/17497 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Desperate Deed

Thrash Metal, Heavy Metal

Deutschland 01 Dresden

at35x geklickt

 

Inoffiziell gegründet Anfang 2013 coverten wir - damals noch zu dritt (Peter, Stefan, Sten) Songs von Metallica und Co. Wir entschlossen uns, das Projekt "Eigene Band" energischer weiter zu verfolgen und suchten nach einem geeigneten Drummer. Nach zwei gescheiterten Castings fanden wir schließlich im Herbst 2013 Lisa - jung und engagiert hat sie unsere Combo fast vervollständigt. Peter wartete bereits mit eigenen Songtexten auf, die nun seit Anfang 2014 langsam - dank Stefan`s Fähigkeiten - in fertige Songs verarbeitet werden. Für den Gesang halten bisher Stefan und Peter her - wobei wir dennoch auf der Suche nach einem Sänger sind, der den Songs einen eigenen Charakter verleihen kann.

Die Suche nach einem geeigneten Namen gestaltete sich etwas schwerer. Wir wollten einen Namen, der bandtauglich, nicht zu "Emo" und das Genre des Thrash- und Heavy-Metal ausdrückt. Viele Vorschläge wurden von uns erarbeitet - aber zuerst alle wieder verworfen, da immer einer nicht zufrieden war. Als dann feststand, das "DD" die Initialien sein sollten, kamen erneut diverse Vorschläge - bis der Vorschlag DESPERATE DEED kam - dieser Name - "Verzweiflungstat" spiegelt die Suche nach dem Bandnamen gut wieder und wurde von allen Mitgliedern einstimmig angenommen.

In Zukunft soll das Projekt DESPERATE DEED ehrgeizig weiter verfolgt werden. Und wir hoffen, euch bald mit Neuigkeiten rund um uns versorgen zu können.

In diesem Sinne. ROCK ON