leerbl-anim.gif
14456Seit 08.01.2010 aktualisiert 05.09.2012458 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14456 Hilfe-Popup Rechte: Desission, DeadContent

Desission

Deutschrock, Rock

Deutschland 95028 Hof

at34x geklickt

Demosong: MySpace
 

DESISSION ist eine Deutschrock-Band aus Hof in Oberfranken (Bayern). Der Name der Band ist eine Abwandlung des englischen Wortes „decision” (deutsch: Entscheidung) und ist mit dem Entschluss zur Gründung der Band entstanden.

I. Gruendung

DESISSION wurde im Jahr 2006 von den beiden Jugendfreunden Christian Hempfling (Gesang) und Christian Leppert (E-Gitarre) gegründet. Kurze Zeit später kamen Stefan Kaiser als Bassist und Eugen Samylin als zweiter Gitarrist zur Band. Nach fast einem Jahr trennte sich die Band 2007 von ihrem ersten Drummer (Kai Hoffmann), und Dimitri, der Bruder von Eugen, nahm den Platz am Schlagzeug ein. Die Band wollte aber nicht als Onkelz Coverband bekannt werden, sondern mit eigenen Liedern Erfolg haben.

II. Musikstil

Der Musikstil der Band ist ganz klar der Deutsch-Rock-Szene zuzuordnen und ist maßgeblich durch die Vorbilder der Jungs, Bands wie Böhse Onkelz oder Frei.Wild, geprägt. Allerdings lässt sich die Band auch durchaus aus anderen Bereichen des Rockgenres beeinflussen.

III. Texte

Auch wenn bei der Entstehung neuer Stücke die ganze Band ihre Ideen einbringt, ist für die Texte von DESISSION doch vor allem der Sänger Christian Hempfling verantwortlich. Es werden hauptsächlich Alltagsproblematiken wie Liebe, Freude, Wut, Schmerzen und das Treffen wichtiger ENTSCHEIDUNGEN im Leben thematisiert.


 Hilfe-Popup Booking: Christian Hempfling
atwww
01705594006