amazon tracker Des Teufels Lockvögel | Bandliste.de
13398
Seit 20.01.2009
298 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Des Teufels Lockvögel

Gothic Rock, Dark Wave, Ballade (dt.)
mittelalternativ, düster und melodisch

Deutschland 83646 Bad Tölz
mail-form
www.lockvoegel.de
MySpace

 

aurum nostrum non est aurum vulgi (unser Gold ist nicht das Gold der Menge) dieser Merksatz unterscheidet endgültig den Wissenden Alchemisten von der in stumpfer Geldgier befangenen Masse. Nur der Eingeweihte soll am tiefen Geheimnis der Läuterung teilhaben. Es wäre falsch, das alchemistische laborieren mit vorgetäuschter Goldmacherkunst oder chemischen Studien zu verwechseln; denn es ging dem Alchemisten nicht um die Suche nach neuem, sondern es galt, das zu entziffern, was die alten Meister bereits erkannt hatten - den Weg zur Selbsterkenntnis, in das Reich des Geistes und der Wahrheit. Es besteht der Wunsch nach Geheimhaltung der alchemistischen Lehren,denn die kirchlichen Autoritäten hatten Angst und so galten viele Alchemisten als Ketzer. Der Alchemist weiß:“Ich werde, was ich will und ich bin, der ich bin!“ wenn der Mensch sich selbst läutern und göttlich werden kann, welche Berechtigung hat dann die „allein seligmachende“ Institution Kirche? Aus dem Einen wird die Zwei, aus der Zwei die Drei und aus dem Dritten wird als Viertes das Eine


 Hilfe-Popup Booking: lockteufel.e.V.
atwww
08041-7958335

Amazon Suchergebnisse für: "Des Teufels Lockvögel"