amazon tracker Defcon Earth | Bandliste.de
19497
Seit 09.05.2024
56 Besucher seit 09.05.2024

Defcon Earth

Gothic Rock, Modern Metal, Alternative Metal
Movietrack

Deutschland 94032 Passau
mail-form
SoundCloud

 

Ein Zeitzeuge des 2. Weltkriegs sagte kürzlich in einem Interview auf die
Frage ob sich die Geschichte wiederholt; „Ja, es besteht eine gewisse Ähnlichkeit wie in der Weimarer Republik bevor Hitler an die Macht kam.“
Selbst nach 45 Jahren des kalten Krieges, war die Bedrohung eines Atomschlages nie so real und nah wie heute.
Das Erbe des „Wettrüstirrsinns“ im vorherigen Jahrtausend wurde in den letzten Jahren unterschätzt und als nahezu unmöglich dargestellt, das einstige Idiologien wieder aufflammen und die Welt bedrohen.
Defcon Earth, beschäftigten sich auch schon in ihrem Debut-Album „World in collision“ mit dem Thema einer weltweiten Vernichtung durch einen Meteoriten und erklärten sich somit zum Indikator einer weltweit humanitären Verteidigungsstufe.
In ihrem neuen Album „Angst“ führt Defcon Earth dieses Konzept konsequent fort, schlägt aber musikalisch eine andere Richtung ein.
Im modernen erstklassigem Sound, gelungen umgesetzt präsentiert sich das Album mit extremen Gothic und Metallklängen, gemischt mit genial verflochtenen Orchesterarrangements die eher an einen Soundtrack eines Hollywood Films erinnern. Weil besonders die Texte der Band eine besondere Sprache, Interpretation und eine tiefe Aussage haben, entschied man sich das Album in deutsch zu produzieren.
Stefan Csákány, der Komponist der meisten Werke beschäftigt sich schon von Anbeginn seiner musikalischen Karriere mit dem Thema wie wir mit uns selbst, der Umwelt und unserer Zukunft umgehen, zu einer Zeit, wo die Wenigsten darüber nachgedacht haben. So sagt er über sich selbst:
„Am Anfang war es Mittel zum Zweck. Jetzt, nach 40 Jahren Erfahrung ist es endlich an der Zeit die wahre Überzeugung, die immer dahinterstand zum Ausdruck zu bringen.“

Amazon Suchergebnisse für: "Defcon Earth"

More Results

Mehr Ergebnisse