amazon tracker Deep Imagination | Bandliste.de
17355
Seit 26.01.2014 aktualisiert 28.05.2023
961 Besucher seit 25.02.2021

Deep Imagination

Dark Wave, Gothic Rock, Art Rock
Electro-Ambient

Deutschland 35428 Cleeberg|Hessen
mail-form
www.deep-imagination.de
link

 

DEEP IMAGINATION | Biografie
From Ambient to New Dark Wave

DEEP IMAGINATION aus Deutschland ist das Soloprojekt von Thorsten Sudler-Mainz (*05.04.1963 in Frankfurt am Main), dessen Produktionen seit 2004 von der renommierten Münchner Plattenfirma BSC Music auf dem Prudence Label veröffentlicht werden.

Thorsten Sudler-Mainz begann 1982 als Schlagzeuger, später als Gitarrist und Sänger bei regionalen Gothic-Bands in der Region Frankfurt am Main, bevor er in den 1990er Jahren im eigenen 8-Spur Tonstudio die ersten kompletten Produktionen selbst einspielte.

In den Nullerjahren trat er mit aufwändig produzierten Progressive-Ambient Produktionen und als Co-Founder des 1996 gegründeten Kölner Projekts "Art Of Infinity" in Erscheinung. In 2005 startete er sein Soloprojekt und veröffentlichte mit DEEP IMAGINATION bis heute sechs Alben und diverse Singles und EPs über das Kultlabel BSC Music/Prudence.

Vom instrumentalen Ambient des ersten Album Scapes (2005) bis hin zum vom Artrock geprägten "My Silent Celebration" (2020), veränderte er die Instrumentierung und den Stil von DEEP IMAGINATION immer wieder, blieb dabei aber stets seinem Electronic-Ansatz treu.

Mit dem aktuellen Werk "The Children of the Moon" (2023) präsentiert er ein atmophärisches Darkwave-Gothic Album und damit sein vielleicht authentischtes Werk.

Medial präsentiert Thorsten Sudler-Mainz die Musik von DEEP IMAGINATION mit selbst gefilmten und liebevoll produzierten Video-Clips, in denen er zusammen mit seinen Gastmusikern auftritt.


 Hilfe-Popup Booking: thorsten
atwww