leerbl-anim.gif
13797Seit 27.06.2009 aktualisiert 11.07.2009407 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13797 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Dead End Rising

Melodic Death Metal, Death Metal, Thrash Metal

Deutschland 57072 Siegen

at19x geklickt

Demosong: MP3
 

D:E:R
Dead End Rising - melodic death metal


Einflüsse: Lots of Death/Thrash Bands wie Soilwork, Scar Symmetry, Testament

Unsere CD steht kostenenlos als Download auf unsere Homepage bereit.



Die Geschichte Dead End Risings beginnt paradoxerweise noch vor der Geburt der Band. Im September 2006 löste sich die Melodic Black/Death Metal Kapelle "Infection Zero" nach Verlust des Drummers "F. Beckenhauer" in Wohlgefallen auf.

Zwar hatten die restlichen Musiker (Maddin, Bob, Malte, Tosh und Martin) weiterhin Lust auf Metal, doch auf Grund einer Verkettung von Ereignissen und Zuständen und nicht zuletzt des angeschlagenen Geistes Infection Zeros wurde die Band würdevoll mit einem fulminanten Abschlussgig zu Grabe getragen. Fortan trafen sich die verbliebenen fünf Mitglieder, tauschten die Instrumente und versuchten sich so an einem experimentellen Projekt namens "Adiposity". Hier wurden auch bald einige Songs fertiggestellt und fleißig geprobt.

Die innere Leere blieb jedoch, weshalb man sich in die Vergangenheit zurückwünschte und im folgenden Jahr 2007 den Entschluss fasste, dem Ruf der Seele zu gehorchen. Glücklicherweise fand sich mit Forester auch schon bald ein passender Drummer, um nach der Fehlgeburt den Zweitgeborenen gesund und munter zur Welt zu bringen.

Man einigte sich für die Zukunft auf mehr melodischen Gesang und mehr groovendes Riffing als bei Infection Zero und taufte das Kind: Dead End Rising. Seither wurde wieder fleißig geprobt und einige neue Songs zusammengefrickelt.

Im Herbst 2008 fand man sich dann im hauseigenenen Studio ein, um die bis dato komponierten Lieder auf Band festzuhalten. Ab Anfang 2009 sind dann ausgedehnte Live-Aktivitäten geplant. Es bleibt also spannend...

Ein Anfang ist gemacht. Am 07.02.2009 wurde der erste Gig in neuer Besetzung im Valhalla gespielt.

Die Debut-CD "Human Reconstruction" wurde am 30.08.2009 veröffentlicht. Sie steht KOSTENLOS auf der Homepage zum Download oder ist für 1,- € als CD mit Booklet erhältlich.



 Hilfe-Popup Booking: Bob
atwww