leerbl-anim.gif
262Seit 23.11.2002 aktualisiert 13.07.2009416 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/262 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Dark Diamonds

Dark Rock, Gothic Rock, Gothic Metal
Dark Rock

Deutschland 55299 Nackenheim

at38x geklickt

Demosong: MySpace
 

„Wir wollen nur die Weltherrschaft an uns reißen, sonst nichts!“, sagt Simon Sanchez auf die Frage, was er mit seiner Band Dark Diamonds in Zukunft erreichen möchte. Er zieht an seiner Zigarette, bläst den Rauch gegen die weiße Neon-Röhre, die das Studio in ein grelles Licht hüllt.

Als Schlagzeuger und Produzent ist er einer der Köpfe der Band und meint seine Antwort durchaus ernst. Er verzieht keine Miene, als wollte er sagen: „Was denn sonst?“ Das musikalische Spektrum der Dark Diamonds ist so weit reichend, dass Worte kaum ausreichen, um ihren Sound zu beschreiben.

Sie einfach nur in die „Gothic“ oder „Dark Wave“ Schublade zu stecken, wäre zu einfach und würde der Band nicht gerecht werden.

Man nehme ein düsteres Lebensgefühl, elektronische Klänge, harte Gitarren, eine charismatische, männliche und dominante Stimme, gepaart mit einem zarten, verletzlichen Engelsgesang, dazu ein donnerndes Schlagzeuggewitter und man hat in etwa eine Ahnung, wie die Musik der Dark Diamonds klingt. „Schließt die Augen, sagt Tyrae, „und stellt euch vor, ihr reist alleine mit dem Licht in die Dunkelheit. Wir haben den passenden Soundtrack dazu.“


 Hilfe-Popup Booking: Simon Sanchez
atwww
0178-2529801