leerbl-anim.gif
12320Seit 18.03.2008440 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/12320 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Daniel Knieps

Acoustic Rock, Pop

Deutschland 04 Leipzig

at28x geklickt

 

In frühester Kindheit war ich begeisterter Kaulquappenzüchter und stolzer Skorpionbesitzer. Meiner Mutter wurde bei den ganzen Reptilien und Amphibien auf meiner Fensterbank Angt und Bange und Beschloss von da an mich musisch zu fördern. Ich bekam neue Buntstifte, ne Gitarre, meine Mutter kramte ihr altes Saxophon hervor und ich begann zu klimpern und zu singen. Von da an nahm alles seinen Lauf, über diverse Schulauftritte, Konzerte mit einem Gospelchor und den Gastauftritten bei der Bigband Art Of Music. Einiges davon war eher peinlich, doch rückblickend witzig und lehrreich. Meine eigenen Songs schreibe ich seit meinem "Martyrium" in der Schule. Leiden scheint wirklich kreativitätsfördernd. ;) Das hat ja auch schließlich schon Onkel Frank in "Little Miss Sunshine" gesagt, wie ihr sicherlich alle wisst, der größte Proust-Spezialist in den USA. Die besten und intensivsten Leidensjahre verbrachte ich wohl in der Schule. 2006 habe ich dann mit Freunden beschlossen eine 4-Track-CD mit dem Titel "Jetzt" in Eigenregie zu produzieren.