leerbl-anim.gif
14507Seit 04.02.2010430 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/14507 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Damien

Modern Metal, Metalcore, Alternative Rock

Deutschland 85293 Reichertshausen

at23x geklickt

Demosong: MySpace
 

666 – the number of the beast

Damien ist eine sechsköpfige NWOAHM Band aus München. 2006 gegründet ackert, kriecht und kämpft sich Damien durch die deutsche Musiklandschaft und zeigt allen Trends ihren blutigen Mittelfinger.

Zwischen Michael Myers und Jason Vorhees, dem letzten Haus links und der Elm Street hat die Band ihren Platz gefunden und präsentiert uns mit einem Schuss Ironie, ihre ganze eigene Interpretation wie sich Moderner Metal heutzutage an zuhören hat.

Aufgetischt wird hier ein grooviger Mix aus verschiedensten Metalrichtungen, gepaart mit Melodien, die sofort ins Ohr gehen. Doch auch Ausflüge in den Rock der 80ger Jahre scheut die Band nicht. Dabei pfeift die Band darauf was die Szenepolizei sagt oder welche zigste Deathcoreband gerade angesagt ist und macht das was sie will.

Sound der Spass macht - und das hört man!

Trotz einer nur zweijährigen Bandgeschichte, aber dafür viel Elan, Motivation und einem eisernen Willen, kam es zu einer schnellen und stetigen Weiterentwicklung. Die Jungspunde können bereits auf einige Erfolge zurückblicken. So spielten sie schon diverse Supportshows für u.a. Slayer, Trivium, Maroon, The Blackout Argument, Deadlock, All that Remains und Amon Amarth.
Tracks ihrer EP fanden den Weg auf die Soundtracks zweier Filmproduktionen, wovon Frank Montags „Uncut“ 2009 noch in die deutschen Kinos kommt.
Auch der Metal Hammer glaubt an die 6 bayrischen Gorehounds, bezeichnet sie doch bereits als “Helden von Morgen“ und kürte ihre EP „Fright Back“ zur Demo des Monats im September 08 mit der Empfehlung die Band unbedingt im Auge zu behalten. Und das solltet ihr auch:

Wie man merkt, es brodelt im Hause Damien und zwar gewaltig!
Die Arbeiten zum Debut-Album „Omg … we survived a horrormovie“ sind abgeschlossen und selbiges wartet auf euch. Eine gruslige Hommage an ihre Helden der Dunkelheit und definitiv ein weiter Schritt nach vorne.

Stay tuned and get scared!!!




 Hilfe-Popup Booking: Michael Cap
atwww
+49 173 521 71 43