amazon tracker D Purples | Bandliste.de
12814
Seit 04.08.2008 aktualisiert 23.04.2009
220 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

D Purples - das ist Cover-Rock vom Feinsten.

Seit über zehn Jahren touren sie nun im Kreis Esslingen, Göppingen und Stuttgart. Aus der anfänglichen Deep-Purple-Coverband wurde mit der Zeit eine der angesagtesten Coverbands im Kreis.

Live ist die Band ein Erlebnis, das Seinesgleichen sucht. Harte Gitarren-Riffs, zweistimmige Gitarrensoli, gefühlvoller Blues, Hammond-Sound und ein Groove der in den Bauch und in die Beine geht. Dazu die Stimmen von Sylvia Herz und Markus Broszat und der Funke springt nach den ersten Tönen über.
Das Repertoire reicht mittlerweile von Rainbow, Whitesnake, den Rolling Stones, Gary Moore, ZZ-Top, Van Halen bis zu Anouk, Brian Adams, selbstverständlich Deep Purple und vielen anderen.

Nachdem sich die Band in diesem Jahr durch Bernd Rohmann, Dick Cox und Sylvia Herz verstärken konnte, wurde auch das Programm erheblich erweitert. Die Palette der Songs reicht von den 60ern bis heute. Dadurch wird ein sehr breit gefächertes Publikum angesprochen, das heißt für diese Musik gibt es keine Altersgrenzen.