16969Seit 27.09.20132044 Besucher seit 04.01.2015 Hilfe-Popup 16969.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

DAWA

Folk, Folk Rock, Acoustic Rock

Österreich  Wien

at23x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Nach gemeinsamen Jam-Sessions im Wohnzimmer oder bei Freunden beschließen John & Babsi nach vielerlei Zuspruch, "das alles" einmal ein wenig "professioneller" an zu gehen. Im Ragnarhof gibts dann Anfang Mai 2010 ein Straßenkonzert und die Begeisterung ist groß. Es wird beschlossen, die Band mit weiteren Musikern zu bereichern.
Über ein paar Ecken findet John schlußendlich Laura, da er der Meinung ist dass ein Cello die Musik super ergänzen würde.
Was noch fehlt ist der Beat: doch nichts leichter als das - beim Junip Konzert laufen Babsi & John zufällig Norbert über den Weg, den John schon vor ein paar Jahren bei einem großen Festival kennengelernt hat. Als dieser erzählt, er hätte seine ehemalige Band (Sirupop/Giantree) verlassen und auf der Suche nach was Neuem sei, dauert es keine Zigarettenlänge und 1 iPod Video lang und das Neue bekommt einen Namen. John, Babsi, Laura & Norbert kurz: DAWA.